Was ist das für ein Tier?

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Heute Morgen um ca. 09:00 hat meine Wildkamera dieses Foto an einer Kirrung gemacht.
Was ist das für ein Tier?

TH
 

Anhänge

  • IMAG0181.JPG
    IMAG0181.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 625
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Das ist ein Marderhund!

Die Kerle werden so groß. Sieht fast ein bisschen räudig um die Rute aus, also auf jeden Fall nicht gesund. Könnte aber auch am Foto liegen, eventuell gerade nur eine falsche Momentaufnahme. Habe ich auch oft auf der Wildkamera, das nächste Bild zeigt dann kein verzehrtes Tier mehr sondern ein normal geformtes:D
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Das ist ein Marderhund!

Die Kerle werden so groß. Sieht fast ein bisschen räudig um die Rute aus, also auf jeden Fall nicht gesund. Könnte aber auch am Foto liegen, eventuell gerade nur eine falsche Momentaufnahme. Habe ich auch oft auf der Wildkamera, das nächste Bild zeigt dann kein verzehrtes Tier mehr sondern ein normal geformtes:D
Das mit der Räude kann durchaus sein.
Mein Sohn hat letzte Woche ca. 500 m entfernt einen Fuchs erlegt der sehr stark von Räude befallen war.

Räude habe ich bei uns im Norden bisher nicht erlebt.

TH
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Ich würde auch sagen Marderhund. Habe meinen ersten vor ein paar Tagen erlegt..IMG_0046.JPG
Im noch unfertigen Winterbalg wirken sie hochläufiger denke ich. Der Körper selbst erinnert mehr an einen Dachs als an einen Hundeartigen. Diese junge Fähe war schon richtig feist.
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Für'n Enok ein bisschen gross oder?
MfG.

Das Foto lässt kaum Schlüsse auf die Größenverhältnisse zu. Aus meiner Sicht passt es aber ziemlich gut. Die Rute scheint etwas berupft. Dafür kann auch eine leichte Räude die Ursache sein, was bei Marderhunden tatsächlich, je nach Region, häufig vorkommt.
Im Sommerhaar sehen die Marderhunde ohnehin ziemlich reppig aus.
Aber ich ich kann mich selbstverständlich irren ...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich würde auch sagen Marderhund. Habe meinen ersten vor ein paar Tagen erlegt..Anhang anzeigen 87153
Im noch unfertigen Winterbalg wirken sie hochläufiger denke ich. Der Körper selbst erinnert mehr an einen Dachs als an einen Hundeartigen. Diese junge Fähe war schon richtig feist.
📯Waidmannsheil📯🍺 dein Niederwild wird es dir danken.
MfG.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das Tier aus Post 1 ist ein Marderhund. Die Kamera hängt sehr tief, dadurch wirkt es etwas gediegen. Weitermachen. Bzw. dort hinsetzen . Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
935
Oben