Was ist das für eine 98er Variante?

Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
2.403
Gefällt mir
3.012
#3
DWM Berlin
Brazil mod. 1908
Nummerngleich
Kal. 7x57
Das wäre auch so schon klar gewesen. Die Waffe wurde von Frankonia zusammengestutzt (FWW = Frankonia Waffen Würzburg). Die haben die Dinger in den 90ern reimportiert und alles mögliche damit angestellt.
Wie @Nyala schon richtig gesagt hat, wurde der Lauf gekürzt. Die Originallauflänge wären 75 cm ab Patronenlager.
 
Mitglied seit
16 Nov 2015
Beiträge
4
Gefällt mir
0
#5
Alles klar, vielen Dank erstmal, ist doch aber nichts schlimmes oder? Außer nicht mehr original. Die Qualität ist ja noch die selbe,oder nicht?
 
Mitglied seit
9 Okt 2017
Beiträge
198
Gefällt mir
84
#11
weil ich hier ` Stutzen Harz ´ gelesen habe ! Das ist eines meiner Lieblingsgewehre.
Führt noch Jemand so ein Ding ?

Grüße
 
Oben