Was ist das für Losung?

Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
94
Kann mir jemand sagen, von welchem Tier diese Losung stammt?
Ich wohne direkt am Wald ausserhalb eines Dorfes. Unser Rasen wird zur Zeit von Engerlingen zerstört. Jeden Morgen finde ich frische Losung an den Stellen, wo der Rasen zerstört wurde. Zusätzlich sind noch kleine Löcher an diesen Stellen gegraben. Ich habe den Eindruck, dass das gesuchte Tier nach den Engerlingen gräbt und diese frisst. Teilweise sind in der Losung noch Reste von Insekten zu sehen. Kann das ein Marder sein? Denn auf dem Hof neben uns wurde schon öfters einer gesehen.

Gruß
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Mir fehlt jetzt ein bißchen der Größenvergleich, aber ich tippe zu 100% auf Dachs.

Auch wenn sie oft ihre sogenannte Dachstoilette nutzen, scheißen die auch einfach mal so in die Pampa. :lol:

Sehen die Vertiefungen wie gestochen aus? Also etwas angegraben und dann nochmal eine Vertiefung, wie mit der Nase zu tief im Erdreich gebohrt? Dann zu 120% Dachs. :20:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Also bei uns im Garten sind immer Igel und auch deren Hinterlassenschaften.
Aber Löcher in den Rasen haben die noch nie gemacht.
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Wurde vor 2 Tagen von einem Häuslesbesitzer angerufen, der ganz aufgeregt berichtet hat, daß heute Nacht sein Rasen zerstört worden ist. Also hingefahren und nachgeschaut. Sah dann so aus:

11677861io.jpg


11677862th.jpg



Habe auch erst auf Igel getippt, aber im Blumenbeet ca. 5m vom Haus weg war dann das:





11677863di.jpg


11677864og.jpg
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Was ist das für Losung?

was ist nun der Täter gewesen? Selbes Phänomen in unserem Garten, kann das Bild aber nicht öffnen :no:
Kann mir jemand helfen?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Dachs! Typisch ist die Losung mit erkennbaren Resten von Flügeldecken der aufgenommen Käfer. Auch sind in dieser Jahreszeit oft Steine von Obst in der Losung.
Dachse suchen gerne im Rasen nach Fraß. Im Gegensatz zu Sauschäden, sieht der Rasen eher vertikutiert aus.

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
wer könnte das gewesen sein?
1531336668602_PART_1531336668524.jpg
Schwarzwild oder der Dachs???
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
ich war nicht vor Ort, deshalb weder genaue Grösse noch Geruch bekannt - sorry. War das Bild von einem befreundeten Landwirt - ohne Hintergedanken auf Schadensersatz o.ä.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
692
Oben