Was ist das ?

Anzeige
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
2.160
Gefällt mir
11
#1
Seit Jahren besuche ich einen Jagdfreund und seit Jahren liegt das Anhang anzeigen 50027
auf seinem Schreibtisch rum. Er wußte es nicht was es war, wurde mal einfach mitgebracht und liegt seitdem auf dem Tisch. Ich dachte immer ein Schnitzer hätte sich da die Mühe gemacht, andere ein sehr alter Kiefer, dies schloss ich immer aus.
Seit gestern weiß ich was es ist :biggrin: Sehr inetressant. Stammt von jagdbarem Wild.
Wer weiß es ?
Grüße Günter
 
Mitglied seit
12 Nov 2014
Beiträge
1.593
Gefällt mir
1.082
#2
OK, beim zerwirken ist mir sowas noch nie untergekommen. Ne gelenkige Verbindung kann ich nicht erkennen, für nen Penisknochen ist das Teil zu unförmig. Ich tippe mal ins Blaue und werf mal nen Knorpel (Knochen?) aus dem Kehlkopf von nem großen Cerviden ins Rennen???
 
Mitglied seit
12 Nov 2014
Beiträge
1.593
Gefällt mir
1.082
#4
Bein? O-Bein und X-Bein scheiden ja wohl aus, U-Bein hab ich noch nie gehört...

Kehlkopf war richtig???
 
Mitglied seit
12 Nov 2014
Beiträge
1.593
Gefällt mir
1.082
#9
Wär auch mein nächster Gedanke gewesen. Nur haben Reh, Sau und co. kein Schlüsselbein, zumindest ist mir noch keines beim Zerwirken unter gekommen und da es vom jagdbaren Wild sein soll??? Vögel haben wohl ein Schlüsselbein. Aber welcher Vogel hat ein so großes? Zudem fehlt m.E. die verknorpelte/gelenkige Verbindung zum Schultergelenk, die ein Schlüsselbein haben sollte?
 
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
2.160
Gefällt mir
11
#11
Ein Lette der ihn vor kurzem besuchte wußte es sofort und schickte ihm eine Postkarte, da war ein zweites "Bein" eines Artgenossen mit abgebildet.
DSC_1051 (2).jpg
Grüße Günter
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben