Was ist das ?

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Seit Jahren besuche ich einen Jagdfreund und seit Jahren liegt das Anhang anzeigen 50027
auf seinem Schreibtisch rum. Er wußte es nicht was es war, wurde mal einfach mitgebracht und liegt seitdem auf dem Tisch. Ich dachte immer ein Schnitzer hätte sich da die Mühe gemacht, andere ein sehr alter Kiefer, dies schloss ich immer aus.
Seit gestern weiß ich was es ist :biggrin: Sehr inetressant. Stammt von jagdbarem Wild.
Wer weiß es ?
Grüße Günter
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
OK, beim zerwirken ist mir sowas noch nie untergekommen. Ne gelenkige Verbindung kann ich nicht erkennen, für nen Penisknochen ist das Teil zu unförmig. Ich tippe mal ins Blaue und werf mal nen Knorpel (Knochen?) aus dem Kehlkopf von nem großen Cerviden ins Rennen???
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Bein? O-Bein und X-Bein scheiden ja wohl aus, U-Bein hab ich noch nie gehört...

Kehlkopf war richtig???
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559

Wär auch mein nächster Gedanke gewesen. Nur haben Reh, Sau und co. kein Schlüsselbein, zumindest ist mir noch keines beim Zerwirken unter gekommen und da es vom jagdbaren Wild sein soll??? Vögel haben wohl ein Schlüsselbein. Aber welcher Vogel hat ein so großes? Zudem fehlt m.E. die verknorpelte/gelenkige Verbindung zum Schultergelenk, die ein Schlüsselbein haben sollte?
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Stimmt, vllt. der obere Bogen am Brustkorb (Begriff fällt mir nicht ein) von einem alten Stück
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ein Lette der ihn vor kurzem besuchte wußte es sofort und schickte ihm eine Postkarte, da war ein zweites "Bein" eines Artgenossen mit abgebildet.
DSC_1051 (2).jpg
Grüße Günter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
664
Oben