Was ist das?

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Aus einer Erbschaft gelangte die folgende Trophäe (Südwestafrika) in meinen Besitz. Weiß nur nicht, was das ist. Und ob man das handeln dürfte. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke im voraus!

BFB95A01-12EF-41ED-A9EC-5DAD02BEB115.jpeg
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Sofern eine CITES-Bescheinigung zum Handeln erforderlich ist, sollte die Bestätigung des rechtmäßigen Erbes sowie eine Zeugenbestätitgung des "Altbesitzes" reichen.

Edit meint noch: Vielleicht eine Antilopenart? Für ein Impala o.ä wäre es arg massig - aber hoffentlich erbarmt sich noch ein erfahrener Afrika-Jäger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Aus einer Erbschaft gelangte die folgende Trophäe (Südwestafrika) in meinen Besitz. Weiß nur nicht, was das ist. Und ob man das handeln dürfte. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Danke im voraus!

Frag doch..
C725BE96-6BC2-43AE-99C7-CB3A31673D90.png
Die weiß es sicher....

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich denke zu wissen? Dass Cites Bescheinigungen nur bei grenzüberschreitenden Handel notwendig sind:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
ich denke zu wissen? Dass Cites Bescheinigungen nur bei grenzüberschreitenden Handel notwendig sind:unsure:

Richtig - wobei Du in aller Regel auch innerhalb Europas damit aus dem Schneider bist, weil es hier je nachdem, worum es sich handelt, verschiedene eg-interne Regelungen gibt. Wahrscheinlich läuft die Trophäe einfach als Antiquität und gut is. Bei Elfenbein wäre es wesentlich komplizierter :)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Hartebeest finde ich eine unterschätzte Wildart. Man pirscht ewig hinter einer Herde her, jedes mal wenn man denkt "jetzt paßt es" und nimmt den Kopf hoch stellt man fest, daß mindestens ein Mitglied der Herde einem direkt in die Augen blickt. Dann ziehen sie wieder in Ruhe weiter außer Schußweite...

Oryx fand ich schußhärter, Hartebeest liegt so im Mittelfeld.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Und ob Oryx schußhärter ist!
Hartebeester laufen aber oft nicht weit weg, sondern halten an und drehen sich neugierig um, so dass man eine 2. Chance bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
900
Oben