Was ist das?

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Servus zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. 2 Patronen.

Ich habe mich bei einer Witwe dessen Mann Jäger war um den Nachlass gekümmert. Die Waffen gehen alle auf Kommission zum Büchsenmacher, die Munition darf ich als Dankeschön behalten! Habe in dem Bestand aber auch 2 Schrotpatronen gefunden die keine Beschriftung oder ähnliches aufweisen!? Es ist nur das Kaliber eingestanzt. Will die Dinger aber auch nicht einfach abfeuern. Wer weiss was da raus kommt!? Wie gesagt; Auf der Patrone steht nichts drauf! Nur oben in der "Verschlusskappe" ist ein "G" eingraviert.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Oder so :lol:

Mich hatte jetzt die komplett unbeschriftete Hülse irritiert, daher der Gedanke selbstgeladen...
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
581
Da würde die Wutzchens aber erstmal ganz verzückt kucken, wenn man das als Flg benutzt:biggrin:.

Wobei sie dann schon leicht angegart auf den Streckenplatz gelegt werden könnten:lol:.
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Da würde die Wutzchens aber erstmal ganz verzückt kucken, wenn man das als Flg benutzt:biggrin:.

Wobei sie dann schon leicht angegart auf den Streckenplatz gelegt werden könnten:lol:.

:lol::lol::lol:
Ich kugel mich hier grad bei der Vorstellung, wie das Schweinderl mit leuchtenden Augen dem majestätischen Feuerwerk, gefolgt von deutlich weniger adeligen Flüchen beiwohnt. Besten Dank! :cheers:
 
A

anonym

Guest
Sau liegt aber bei Verwendung dieser Patronen eher nicht IM FEUER ;-)
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Danke für die Antworten. Ist ja bald Silvester. Dann kann ich mir dieses Jahr die Böller sparen:twisted:
Aber mal im Ernst; Wofür brauch man sowas?
 
Registriert
20 Sep 2012
Beiträge
90
Und wie ist die rechtliche Situation wenn ich mir meiner Flinte an Silvester Feuerwerk verschiesse?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Und wie ist die rechtliche Situation wenn ich mir meiner Flinte an Silvester Feuerwerk verschiesse?

Das interessiert mich brennend :biggrin:

Ich hätte gerne ein paar Schachteln der Muni.

Wenn man die an Silvester in den Himmel ballern darf.
(Natürlich ohne vorher Alkohol getrunken zu haben)
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Ich denke mal nicht. Die Waffe darf ja nur zur befugten Jagdausübung im revier genutzt werden?!?!?!
Wenn ich mit der Gaswaffe Leuchtmunition verschieße muss ich ja auch den kleinen Waffenschein haben!
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Gebt Bescheid, wenn es wieder billig Waffen zu erwerben gibt! :p :bye:




A Bißle Ernschd isch emmer dabei!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
864
Oben