Was ist den mit der Nachtzielgeräte Umfrage los ?

Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Heute mittag schaute ich mal interessehalber in die Umfrage und da stand es ganz leicht im Vorteil für die Gegner einer Freigabe, ich meine 51 zu 49 %.
Jetzt steht es wieder 69 zu 30% pro Freigabe.
Die Anzahl der Abstimmenden stimmt aber nicht, Pro 1241, gegen 537 und egal 18 Stimmen, ergibt 1796 Stimmen.
Abgestimmt haben aber 2491 Stimmen, wo sind den die fehlenden Stimmen? Wie es heute mittag fast Gleichstand war, wurden auch über 2000 Abstimmer angegeben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Na wenn das mal kein Nährboden für Verschwörungstheorien ist ... 😆
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.690
... da stand es ganz leicht im Vorteil für die Gegner einer Freigabe, ich meine 51 zu 49 %.

Die Umfrage ist m.E. theoretischer Natur.

Praktisch gesehen müsten die Befürworter ein eigenes Revier, ein Sauenproblem und 5.000 Euro über haben, um die Büchse mit der entsprechenden, praxistauglichen Technik ausrüsten zu lassen.

Somit wären wir bei geschätzten 3-5 % der PRO - Abstimmer.

Hätte ich ein eigenes Revier mit einem "Sauenproblem", säßen Tag und Nacht revierlose Jäger in meinen Ansitzeinrichtungen. Die Liste der Bewerber ist endlos lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Hätte ich ein eigenes Revier mit einem "Sauenproblem", säßen Tag und Nacht revierlose Jäger in meinen Ansitzeinrichtungen. Die Liste der Bewerber ist endlos lang.

Hättest du ein eigenes Revier und ein Sauenproblem würdest du vielleicht auch was davon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.690
Hättest du ein eigenes Revier und ein Sauenproblem würdest du auch was davon verstehen.

Wovon?

Ich befürworte den Einsatz dieser Technik und würde den Berufsjägern und Revierpächtern mit Schwarzwildantel den Einsatz sofort gestatten.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Es ist gar nicht meine Sicht, es ist deine eigene - hast du nur noch nicht gemerkt.

Lass mich dich erleuchten:

Es gibt wieviele Jagdscheine in Deutschland? Es gibt wieviele Berufsjäger? Wieviele von den Nichtberufsjägern sind Pächter? Na? Na? Und wieviele von denen haben die von dir veranschlagten 5000 übrig und würden einsteigen und richtig intensiv Sauen jagen? Nach deiner Aussage sind dazu je eh nur die Revierlosen bereit. Hast du jetzt alle Zahlen zusammen?

Und jetzt sagst du mir, in diesem Lichte, welchen Einfluss auf die Population DIESE PAAR ARMEN GESTALTEN DANN NEHMEN WERDEN!

*kopfschüttel*
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wenn Du eine andere Meinung zum Thema hast, ist es für mich ok.

Aber meinen Beitrag als dämlich abzutun, halte ich in einenem öffentlichen Forum für äußerst intolerant. Woher nimmst Du die Überzeugung, das Deine Sicht der Dinge die einig wahre Sicht ist?
Weil die Teile nicht umsonst wie warme Semmeln verkauft werden, genau wie WBKs.
Das Geld dafür haben/hätten due meisten...
Übrigends gibts gute Lösungen schon ab ca. 2500... haben aber auch schon viele hier geschrieben.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.690
Übrigends gibts gute Lösungen schon ab ca. 2500... haben aber auch schon viele hier geschrieben.

"Gut" liegt im Auge des Betrachters.

Für mich persönlich käme keine "Bastellösung" von zwei mittels Adaptern zusammen gebauten Systemen in Frage. Ich habe mich in Belgien mal schlau machen lassen. Das Bessere ist der Feind des Guten. Und das kostet.

Aber egal. Wenn die Sache legalisiert werden sollte, einfach kaufen was gefällt und benötigt wird.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.357
Solangsam ist es wirklich lächerlich mit den nachzielgeräten. Ich wäre mittlerweile für eine Freigabe für alle. Deshalb passiert nicht mehr Unsinn oder schlimmes, und wer die Rehe nachts schießt muss halt ggf mit Konsequenzen rechnen. Lampen sind doch eh schon erlaubt (auf Schwarzwild). Ich weiß ja nicht ob ihr andere Rehe habt aber unseren traue ich weder zu auf die böse Lampe noch auf die nachtsichttechnik zu reagieren

Waihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
473
Oben