Was ist denn nun mit dem Biber in Bayern?

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Weis schon jemand wann die Tierchen endlich freigegeben werden???

Grandioses Waidwerk, leckeres Essen, wunderbarer Pelz, Herz was willst du mehr. Kanns kaum noch erwarten...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bisher sind es nur die Biberbeauftagten die sie reihenweise um die Ecke bringen. Fangen sich ja auch leicht in den Kastenfallen.
Hab auch schon Steaks probiert, nur zu empfehlen.
Ich weiß von einer Schießerlaubnis, sag aber nicht wo!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
colchicus schrieb:
Bisher sind es nur die Biberbeauftagten die sie reihenweise um die Ecke bringen. Fangen sich ja auch leicht in den Kastenfallen.
Hab auch schon Steaks probiert, nur zu empfehlen.
Ich weiß von einer Schießerlaubnis, sag aber nicht wo!

"Reihenweise" ist gut...unser Biberbeauftragter hat jetzt mein ich schon 50 Biber...
Und es werden nicht weniger...

Edith meint noch, das Biber wirklich ganz ausgezeichnet schmeckt....soweit man nicht eins der Exemplare erwischt, die damals schon die Auswilderungsaktionen mitgemacht haben... :wink:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Und wie komme ich an ein Biber-Steak?
Bei uns aufm Karst wird sich so schnell kein Biber blicken lassen,
aber in Oberbibrach (nomen est omen) soll's reichlich davon geben.

Grüße
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Sorry es gibt schon mehr waffenrechtliche Schießerlaubnisse auf Biber, der mir bekannte Biberberater erzählte von 15. Er bringt es im Jahr auch auf ca. 35 Biber.
Ich bin überzeugt dass es in Bayern keinen Naturschutzbeauftragten eines Biberlandkreises gibt (sofern er nicht Körndlfresser ist) der nicht schon Biber gegessen hat.
Wie man zu Biberbraten kommt? Ich kenne einen der kennt einen und der kennt wieder einen..........
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
25
Bisher sind es nur die Biberbeauftagten die sie reihenweise um die Ecke bringen. Fangen sich ja auch leicht in den Kastenfallen.
Hab auch schon Steaks probiert, nur zu empfehlen.
Ich weiß von einer Schießerlaubnis, sag aber nicht wo!

Hallo colchicus,

bei uns geht er einfach nicht in die Falle, hast du einen Tipp mit was man ihn anlockt? Und wo man die Falle am besten aufstellt?

Gruß Stöbernase
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe ganz offiziell eine Ausnahmegenemigung Biber zu fangen oder zu erlegen in 2 Revieren. Ging schnell und problemlos, Schaden war genug vorhanden.

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hallo colchicus,

bei uns geht er einfach nicht in die Falle, hast du einen Tipp mit was man ihn anlockt? Und wo man die Falle am besten aufstellt?

Gruß Stöbernase
Er mag Apfeltrester, Äpfel, Maiskolben recht gerne. Auch Runkelrüben nimmt er.

WH
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der Faden ist ja inzwischen schon aus der Zeit von "Heinrich dem Verschleimten". Schießerlaubnis gibt es in Bayern inzwischen problemlos....Unser SB an der UNB bekommt beim Wort Biber schon einen Schreikrampf und ist froh wenn sie jemand schießt...

In Preußen wird man wie in Sachen Wolf nur endlos drum herum reden anstatt zu handeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
797
Oben