Was ist die beste Waffen/Kaliberkombination?

Beste Jagdwaffe/Kaliber

  • Blaser R8 in 30-06 "Modell Kevin"

    Stimmen: 13 19,1%
  • K98 nummerngleich (was sonst) in 8x57 IS

    Stimmen: 11 16,2%
  • Verstümmelter Selbstbau aus 98er Teilen vom "versierten BüMa"

    Stimmen: 6 8,8%
  • Ferlacher Doppelbüchse im Kaliber 8,5x63 mit angeblich perfekter Schussleistung trotz Schrankwaffe

    Stimmen: 5 7,4%
  • Jungjäger ich verkauf dir meine alte Waffe mit SEM - brauchst nur ein Glas dazu!

    Stimmen: 8 11,8%
  • Long Range Arctic Warfare in .338 Lapua oder 6,5 Creedmoor "sieh meinen Streukreis auf 800m"

    Stimmen: 6 8,8%
  • Hauptsache ein skandinavisches Produkt .308 Win

    Stimmen: 16 23,5%
  • Drilling in 9,3x72R /16-65 mit 2,5 fachem Glas

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Immer wieder fragen Neulinge danach, was sie sich am besten zulegen sollten. In diesem Thema möchte ich eine kleine Vorauswahl nehmen und unter Hinblick auf den Tag das Forum entscheiden lassen. Dabei wird auf die häufigsten Jagdwaffen hingewiesen, die man so zu lesen bekommt. ;)
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Korrigiert. Auch eine exzellente Allrounderwaffe, die in keinen Jungjägerhänden fehlen darf. Obligatorisch ist dabei natürlich auch der Einstecklauf.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
es fehlt ganz klar die, "ein Schuss reicht Waffe"!
Was ist mit der schlanken Kipplaufbüchse in 6x62R ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Ihr habt den allseits beliebten Halbautomaten mit dem grottigen Druckpunktabzug vergessen, der partout auf dem lfd. Keilerstand nicht funktionieren will, der aber den klangvollen Namen trägt: "Komisch, im Wald treff ich damit immer!"
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
[X] Jungjägerverarsche mit alter Knarre
...inkusive SEM +6×42 Abs. 1 + DS (y)....nee mal im ernst....Kombinierte Kugel ab Kal 7 aufwärts und Schrot, mit Stahlschrotbeschuss 12/76 (Blei wird eh bald Bundesweit verboten) weil Ökofuzzis das so wollen(n)(n)(n). Als Repetierer ein gängiges Kal. wo die Mun nicht sooo teuer ist wg. üben auf'm Stand. Sowie ein ordentliches ZF aus neuester Produktion, die Auswahl kann jeder nach seinem Finanziellen Möglichkeiten gestallten.
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
549
Oben