Was ist ein Killflash---

Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
Filter für Aimpoint?

Habe jetzt ein paarmal diesen Begriff gelesen und auch gesehen das dieses Teil wie ein Sieb aussieht bzw. beim durchsehen ein Wabenmuster erscheint.

Wozu soll das gut sein ??
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Als Killflash bezeichnet man die Vermeidung von Lichtreflektion (wie bei einem Spiegel) der von der Optik des ZF's ausgeht. Zur Abhilfe gibt es zwei Lösungen: Einmal schneidet man in eine Schutzkappe der Optik einen kleinen Schlitz (billig und effektiv) oder man benutz einen Gitteraufsatz für die Optik (teuer, hab’s selbst noch nicht ausprobiert) die den Killflash verhindern soll.

Klaus
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
oder man benutz einen Gitteraufsatz für die Optik (teuer, hab’s selbst noch nicht ausprobiert) die den Killflash verhindern soll.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja so sieht das Ding aus.
Danke für die Info!

Vermisst hab ich sowas aber auch noch nicht
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Das brauchen Sniper im militärischen Bereich und GunShop-Commandos.
So werden sie unter anderem von den Amis bezeichnet.
Auf den meisten Bildern von Sniperwaffen sieht man übrigens den Schlitz in der Objektivabdeckung, scheint genauso zu wirken.
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:


...drei frische Schlüpfers ...
<HR></BLOCKQUOTE>

und warum drei? Ich denke Du kommst Sonntag wieder?

75.png
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maibock:
Filter für Aimpoint?

Habe jetzt ein paarmal diesen Begriff gelesen und auch gesehen das dieses Teil wie ein Sieb aussieht bzw. beim durchsehen ein Wabenmuster erscheint.

Wozu soll das gut sein ??
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Folks,

hat gewisse Berechtigung.

Stellt euch einen Ansitz vor, wo euch regelmässig am Abend die Sonne direkt ins ZF scheint.

Das blendet saumässig und reflektiert auch.

Eine Gegenlichtblende ist lang und unhandlich und eine Killflashblende kurz und leicht.

Nicht zu vergessen ist allerdings, dass sie dann wieder runter gehört, wenn es dunkel wird.

Sie nimmt viel Licht weg.

Ich habe sowas für Nightforces und Leupolds.

Gibt´s immer wieder günstig im Internet, man muss nur suchen.

Varminter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:


Also...., den Mascara hab ich dabei, Lidschatten bleibt zuhause, Kajal verwende ich nicht und drei frische Schlüpfers hab ich auch im Köfferle.
e058.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei Madam auch ohne Lidschatten und Kajal einfach

bezaubernd

aussehen...
icon_cool.gif


Mit Handkuss
icon_smile.gif


Varmi
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:


Das kommt auf die Grösse an. Nach dem 72er Ofenrohr von Zeiss kommt bestimmt ein Hersteller mit einem noch dickerem Rohr daher. (nachdem es jetzt Nassrasierer mit 5
icon_eek.gif
Klingen gibt) Und mit einem Killflash in Klodeckelgrösse überzeugste jeden Dödel.

[ 20. Oktober 2006: Beitrag editiert von: wolfwen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach geh... der Kenner nimmt das ganze Nightforce...

Ein kleiner Handgriff, die Warne-Montage schnappt ab und du hast einen sehr verwindungssteifen Baseballschläger mit Linsen drinnen in der geballten Faust...

Bereit, ihn gewaltsam einzusetzen...

icon_biggrin.gif


Varminter

PS: Vorteil des Nightforce gegenüber Tasqo - das Tasqo müsstest du mit Blei ausgiessen, um die selbe Stopwirkung zu erzielen...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Sep 2004
Beiträge
86
Hab mal gelesen, dass der Killflash von S&B eine 6-7cm lange Sonnenschutzblende ersetzen soll. Ist aber in der Länge erheblich kürzer. Preis war was um 80 €.
Fragt sich, ob es nicht auch ein abgeschnittenes Plastikrohr tut.

Ich kenne aber einen Schwarzwild(nacht)jäger, der auf Sonnenblende und Gummiokular schwört. Er sagt, dass das das (wow) Streulicht komplett eliminiert und man genau so gut sehen kann, wie durch ein Doppelglas.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
der spinnt, der nachtjäger.

mit zwei augen sieht man besser als mit einem.
unter gleichen voraussetzungen - natürlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Also die Gummiokularblende spare ich mir als Brillenträger, aber bei bestimmten Ansitzen,
sprich wenn ich bei tiefstehender Sonne direkt in die Richtung schießen könnte oder wenn in den Sitz nachts der Mond reinscheinen kann, habe ich die Sonnenblende von S&B drauf.
Die ist 50 mm lang und kostet ca. 30.-Euro.
Die Papprolle von einer Klopappierrolle tuts laut Blaserle auch.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
meine hutkrempe macht es kostenlos.
den hut lege ich so auf das glas, daß die krmpe den lichteinfall abschirmt.

oder den hut unter den vorderschaft und mit der linken hand abschirmen.
zigmal erfolgreich gemacht.

[ 20. Oktober 2006: Beitrag editiert von: warwech ]
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Hast Du Dir weh getan?

Hast Du überhaupts schon alles gepackt? Lidschatten, Kajal, Mascara nicht vergessen!

Grüßle

Klaus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> meine hutkrempe macht es kostenlos.
den hut lege ich so auf das glas, daß die krmpe den lichteinfall abschirmt.
oder den hut unter den vorderschaft und mit der linken hand abschirmen.
zigmal erfolgreich gemacht. <HR></BLOCKQUOTE>

Na wenn du meinst, ich finde die Sonnenblende praktischer und beim Gesamtpreis einer Optik läuft die unter Peanuts.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
764
Oben