Was ist ein "Suchensieger"

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ja so war es vor ein paar Wochen (Bayern). Wir bereiten uns gerade auf die BP vor. Die Prüfungsordnung sagt brauchbar/nicht brauchbar, is aber auch wurscht, wenn ersteres zutrifft. Kommenden Sonntag ist HZP und da sieht die Sache schon wieder anders aus ...

Sollte Bayern dann über zwei POs für die Brauchbarkeit verfügen ? :unsure:

Dir Andal wünsche ich Suchenheil für die HZP. Und dann munter weiter zur VGP :giggle: Es macht alles Arbeit aber das Gespann wächst darüber zusammen und die Sache lohnt auch in Hinblick auf die jagdliche Praxis.

Ganz viel Wasser mitnehmen (ggf kleine 0,5 l Plastik Flaschen mit stillem Wasser am Mann besser als Kanister im Auto)- über einen kleinen Faltnapf reichen. Und versuchen so früh wie möglich in der Gruppe zu arbeiten. Die Richter werden sicherlich auch versuchen es den Prüflingen und sich selber zu erleichtern, indem die Abläufe nochmals durchdacht werden.

Und Wasser auch für Dich und ggf etwas Bonbons oder was hitzeresistentes Süsses.

Für den Hund hast Du vermutlich eh ein paar Brocken in der Tasche.

Ho Rüd Ho !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
@Black Grouse, dankeschön, kann ich brauchen! Exakt wie du es beschreibst habe ich es Prüfungsmässig vor und was die Flüssigkeitszufuhr betrifft denke ich auch in deine beschriebene Richtung(y)
Wollte die Woche planmäßig einen Gang zurückschalten, aber da noch die eine oder andere Schwierigkeit am Wasser aufgetreten ist, bin ich grad jeden Morgen am Nacharbeiten. Natürlich verdammt spät, aber der Kerl lernt schnell und heute war der Abschluß so wie ich mir das einigermassen vorgestellt habe
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
102
Hallo Allerseits,

was kann ich mir unter einem "Suchensieger" vorstellen? Im konkreten Fall handelt es sich um einen Drahthaar. Welche Fähigkeiten wurden für diese Auszeichnung geprüft?
Danke für die Antworten
Servus,
bei uns Brackenleuten gibt es auch einen Suchensieger, (nur bei SP, FsP, VSwP oder VFsP) gemeint ist dann der Hund, welcher auf der Schweißprüfung die beste Arbeit abgeliefert hat.
Hoffe das hilft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
909
Oben