Was ist eine Wildwurst wert?

Anzeige
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
4.395
Gefällt mir
1.551
#31
Stimmt eure Rechnung mit nur 15% Fettanteil?
Wenn ich mir das Bild anschaue, sieht mir das nach mehr Fett Zugabe aus.

Nur mal so die Profis gefragt.

Und nein, mir geht es nicht da drum ob der Metger Sonntag Wildschweinbraten hat oder nicht.
 
Mitglied seit
31 Mai 2002
Beiträge
592
Gefällt mir
11
#32
Moin,
Eher 70/30 VL (Visuell Lean) nicht CL (Chemical Lean)
Aber er schreibt ja auch, das er 15% Fett zugetan hat.
Egal,sieht lecker aus und ein Etikett nach dem Quit code und eine Verpackungsregestrirung nach LUCID,sowie ein Haccp nach 852,853 und eine Zulassung nach der neue tlmhv 18042018 hat er auch.......
(Achtung Satire)
Mit schwindeligen Gruß lamü
 
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
199
Gefällt mir
2
#33
So wie das ausschaut sind das ja nun mal keine Würste für den Grill, sondern geräucherte und getrocknete Rohwürste (ob nun Pfefferbeißer oder Salami ist egal). Da hat man halt auch mit einem erheblichen Gewichtsverlust zu rechnen, der da bein Trocknen entsteht. Meine Salamis werden mit 500g gefüllt und gehen hinterher mit 300 g raus. Es kommt halt drauf an, wie weit man die Würste runtertrocknet. Die Ausbeute scheint mir in diesem Fall aber durchaus ok.
Soweit meine Erfahrung mit Salami.
Grüße Pes
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben