Was ist eine Wildwurst wert?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Stimmt eure Rechnung mit nur 15% Fettanteil?
Wenn ich mir das Bild anschaue, sieht mir das nach mehr Fett Zugabe aus.

Nur mal so die Profis gefragt.

Und nein, mir geht es nicht da drum ob der Metger Sonntag Wildschweinbraten hat oder nicht.
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
Eher 70/30 VL (Visuell Lean) nicht CL (Chemical Lean)
Aber er schreibt ja auch, das er 15% Fett zugetan hat.
Egal,sieht lecker aus und ein Etikett nach dem Quit code und eine Verpackungsregestrirung nach LUCID,sowie ein Haccp nach 852,853 und eine Zulassung nach der neue tlmhv 18042018 hat er auch.......
(Achtung Satire)
Mit schwindeligen Gruß lamü
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
So wie das ausschaut sind das ja nun mal keine Würste für den Grill, sondern geräucherte und getrocknete Rohwürste (ob nun Pfefferbeißer oder Salami ist egal). Da hat man halt auch mit einem erheblichen Gewichtsverlust zu rechnen, der da bein Trocknen entsteht. Meine Salamis werden mit 500g gefüllt und gehen hinterher mit 300 g raus. Es kommt halt drauf an, wie weit man die Würste runtertrocknet. Die Ausbeute scheint mir in diesem Fall aber durchaus ok.
Soweit meine Erfahrung mit Salami.
Grüße Pes
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
70
Stimmt eure Rechnung mit nur 15% Fettanteil?
Wenn ich mir das Bild anschaue, sieht mir das nach mehr Fett Zugabe aus.

Nur mal so die Profis gefragt.

Und nein, mir geht es nicht da drum ob der Metger Sonntag Wildschweinbraten hat oder nicht.
15% extra fett , das andere fett ist von keiler selbst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
562
Oben