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Gelöschtes Mitglied 15976
Guest
Das ganze ist eine dermaßen peinliche Posse, das man sich schämen muss solche Politiker zugelassen zu haben
Das ganze ist eine dermaßen peinliche Posse, das man sich schämen muss solche Politiker zugelassen zu haben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Und die EURO 2 Benziner sollen auch verboten werden?
Irgendwas mit blauen Plaketten?
Das ist ja gerade der Witz: Der Golf 1 Diesel und die meisten ähnlich alten Diesel-Fahrzeuge - besitzen eine Wirbelkammereinspritzung und haben dadurch mit Feinstaub und Stickoxiden so wenig zu tun wie Benziner ohne Direkteinspritzung. Man sperrt die Fahrzeuge aus, die gar nicht Ursache des Problems sind. Um den hohen Feinstaub- und Stickoxidemissionen entgegenzuwirken müsste man eigentlich eher die "modernen" Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und Benziner mit Direkteinspritzung aussperren.Golf 1 Diesel mit 54 PS und H-Kennzeichen? (...)
(...) Die werden viel eher merken das alles Teuerer wird weil alle Transporteure auf Euro 6 LKWs/KFZs umsteigen mussen (...)
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"Berechtigte" Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
Nach den Vorschlägen der DUH und deren rechtlicher Auffassung (die bisher so von den Gerichten bestätigt worden ist), sollen folgende EURO-Klassen eine blaue Plakette bekommen können.
Achtung: Da es noch keine gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gibt, welche Fahrzeuge eine Blaue Plakette bekommen sollen, sind vorgenannte Vorschläge der DUH noch nicht gesetzlich verpflichtend!
- Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 6c und 6d-TEMP.
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 3-6b, sofern ein Otto-Partikelfilter vorhanden oder nachgerüstet ist.
- Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
- Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
- CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3-6.
Hellblaue und Dunkelblaue Plaketten
Nach aktuellen Überlegungen des Umweltbundesamtes vom 06.03.2018 wären sogar zwei blaue Plaketten möglich und nötig.
Die hellblaue Plakette für:
Die dunkelblaue Plakette für:
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 ohne Otto-Partikelfilter.
- Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 5 mit SCR-Nachrüstung (Ad-Blue).
- Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klassen 6b und 6c.
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- Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung EURO-Klassen 3-6.
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung EURO-Klassen 6c und 6d-TEMP.
- Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 mit Otto-Partikelfilter.
- Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
- Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
- CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3 bis 6d-TEMP.
(Auszug aus https://www.blaue-plakette.de/de/in...-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html)
Das ist ja gerade der Witz: Der Golf 1 Diesel und die meisten ähnlich alten Diesel-Fahrzeuge - besitzen eine Wirbelkammereinspritzung und haben dadurch mit Feinstaub und Stickoxiden so wenig zu tun wie Benziner ohne Direkteinspritzung. Man sperrt die Fahrzeuge aus, die gar nicht Ursache des Problems sind. Um den hohen Feinstaub- und Stickoxidemissionen entgegenzuwirken müsste man eigentlich eher die "modernen" Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und Benziner mit Direkteinspritzung aussperren.
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