Was kommt nun - das ALLES -Verbot?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Wie vorher gesagt.. Es ist aber gut das es gerade Gerichts gezwungen so viel Geld kostet. Im Zukünft werden die hoffentlich kritischer sein, sicher wenn es kein klare verbesserung gibt..
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Im Großstadt sind das überhaupt nicht so viel leute. Die werden viel eher merken das alles Teuerer wird weil alle Transporteure auf Euro 6 LKWs/KFZs umsteigen mussen, Strom teuer wird aus investierungen in grüner Strom, das die einem Windenergiepark im Garten kriegen, das ihren 10 Jahre altes benzin PKW bald auch gewehrt worden.. usw.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wenn die Handwerker was taugen, lagern sie aus und nehmen in den ganzen 260000 qm keinen Auftrag mehr an.
Es gehören immer zwei dazu: Einer, der einen zum Deppen machen will und einer, der blöd genug ist, das mit sich machen zu lassen. Erich Kästner

Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

Erich Kästner
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Meidet einfach die Städte. Als Jäger und Waldbauer kann ich mit dem, was da lobbiiert wird nix anfangen. Mit der Tram darf ich ja nicht mehr ins Revier, mit Bus und Bahn auch nicht, oder soll ich das Wild totdiskutieren. Das ist doch alles verlogen und zum ko....
sca
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Und die EURO 2 Benziner sollen auch verboten werden?
Irgendwas mit blauen Plaketten?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Berechtigte" Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
Nach den Vorschlägen der DUH und deren rechtlicher Auffassung (die bisher so von den Gerichten bestätigt worden ist), sollen folgende EURO-Klassen eine blaue Plakette bekommen können.
  • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 6c und 6d-TEMP.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 3-6b, sofern ein Otto-Partikelfilter vorhanden oder nachgerüstet ist.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
  • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
  • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3-6.
Achtung: Da es noch keine gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gibt, welche Fahrzeuge eine Blaue Plakette bekommen sollen, sind vorgenannte Vorschläge der DUH noch nicht gesetzlich verpflichtend!

Hellblaue und Dunkelblaue Plaketten
Nach aktuellen Überlegungen des Umweltbundesamtes vom 06.03.2018 wären sogar zwei blaue Plaketten möglich und nötig.

Die hellblaue Plakette für:
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 ohne Otto-Partikelfilter.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 5 mit SCR-Nachrüstung (Ad-Blue).
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klassen 6b und 6c.
Die dunkelblaue Plakette für:
  • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung EURO-Klassen 3-6.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung EURO-Klassen 6c und 6d-TEMP.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 mit Otto-Partikelfilter.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
  • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
  • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3 bis 6d-TEMP.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Auszug aus https://www.blaue-plakette.de/de/in...-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html)


Golf 1 Diesel mit 54 PS und H-Kennzeichen? (...)
Das ist ja gerade der Witz: Der Golf 1 Diesel und die meisten ähnlich alten Diesel-Fahrzeuge - besitzen eine Wirbelkammereinspritzung und haben dadurch mit Feinstaub und Stickoxiden so wenig zu tun wie Benziner ohne Direkteinspritzung. Man sperrt die Fahrzeuge aus, die gar nicht Ursache des Problems sind. Um den hohen Feinstaub- und Stickoxidemissionen entgegenzuwirken müsste man eigentlich eher die "modernen" Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und Benziner mit Direkteinspritzung aussperren.

Nebenbei: bisher ist noch nicht klar, ob Fahrzeuge mit H-Kennzeichen überhaupt eine Ausnahmegenehmigung für die Verbote bekommen werden, wie das ja bei den EURO-Zonen der fall ist/war.


(...) Die werden viel eher merken das alles Teuerer wird weil alle Transporteure auf Euro 6 LKWs/KFZs umsteigen mussen (...)

Das wird nicht oder nur in geringem Umfang der Fall sein. Es ist geplant, dass Transporteure, Handwerker usw. entsprechende Ausnahmegenehmigungen erhalten. Treffen wird es am Ende also eher nur den "normalen" Bürger bzw. Arbeitnehmer, der eigentlich in oder durch entsprechende Zonen fahren müsste, es aber nicht darf.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wer hat denn daran schuld, das CSU Verkehrsministerium, das jetzt sogar alle Autos wegen dieser Zonen Kennzeichenvideoüberwachen will incl. Foto vom Fahrer? :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Berechtigte" Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
Nach den Vorschlägen der DUH und deren rechtlicher Auffassung (die bisher so von den Gerichten bestätigt worden ist), sollen folgende EURO-Klassen eine blaue Plakette bekommen können.
  • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 6c und 6d-TEMP.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung Euro 3-6b, sofern ein Otto-Partikelfilter vorhanden oder nachgerüstet ist.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
  • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
  • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3-6.
Achtung: Da es noch keine gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gibt, welche Fahrzeuge eine Blaue Plakette bekommen sollen, sind vorgenannte Vorschläge der DUH noch nicht gesetzlich verpflichtend!

Hellblaue und Dunkelblaue Plaketten
Nach aktuellen Überlegungen des Umweltbundesamtes vom 06.03.2018 wären sogar zwei blaue Plaketten möglich und nötig.

Die hellblaue Plakette für:
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 ohne Otto-Partikelfilter.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 5 mit SCR-Nachrüstung (Ad-Blue).
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klassen 6b und 6c.
Die dunkelblaue Plakette für:
  • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung EURO-Klassen 3-6.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung EURO-Klassen 6c und 6d-TEMP.
  • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung der EURO-Klassen 3-6 mit Otto-Partikelfilter.
  • Diesel-PKW und Diesel- LKW Nutzfahrzeuge der EURO-Klasse 6d-TEMP.
  • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor.
  • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse der EURO-Klassen 3 bis 6d-TEMP.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Auszug aus https://www.blaue-plakette.de/de/in...-plakette/wer-bekommt-die-blaue-plakette.html)



Das ist ja gerade der Witz: Der Golf 1 Diesel und die meisten ähnlich alten Diesel-Fahrzeuge - besitzen eine Wirbelkammereinspritzung und haben dadurch mit Feinstaub und Stickoxiden so wenig zu tun wie Benziner ohne Direkteinspritzung. Man sperrt die Fahrzeuge aus, die gar nicht Ursache des Problems sind. Um den hohen Feinstaub- und Stickoxidemissionen entgegenzuwirken müsste man eigentlich eher die "modernen" Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und Benziner mit Direkteinspritzung aussperren.

.



:LOL: Ganz die Trittinsche Rechnung...


Natürlich stößt auch der Wirbelkammerdiesel NOx aus. Merke! Es werden darunter das harmlose No2 subsumiert als auch das reizende NO also eine ungenaue Angabe und Missbrauch daher in den Medien regelmäßig.


Lediglich prozentual stoßen die neuen Commonrail und PD-Diesel mehr Feinstäube aus, nicht aber absolut... Wohlgemerkt an Rohemmissionen, nach der Abgasbehandlung eh weniger...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die echte Feinstaubbelastung der Fz kommt nicht von der Kraftstoffverbrennung und ist insgesamt auf unbedenklichem Niveau.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Als Landwirt kenne ich das zu genüge: Glyphosat, Nitrat, "Pestizide", Gülle usw. - alles wird von einer kleinen Lobbygruppen instrumentalisiert und kriminalisiert. Und die Medien springen drauf und sorgen dafür das es ein Dauerthema wird.

Jetzt trifft es eben zur Abwechslung auch mal "normale" Bürger oder Handwerker. Die Mechanismen sind aber exakt die gleichen - Grenzwerte die weit unter jeder Gesundheitsgefahr definiert wurden - Überschreitung oder knapp dran - Massensterben wir suggeriert - usw.
Das sind für mich alles Auswüchse einer dekadenten Gesellschaft, die vor lauter Wohlstand nicht mehr weiß, wie sie sich sinnvoll beschäftigen kann!

Aber die Probleme wirklich an der Wurzel zu packen, da fehlt der politische Wille und der gesellschaftliche Mut...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
601
Oben