Was kostet ein 98er in 8x57mit 6x42 im günstigsten Fall? Realistisch?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.999
Auf jeden Fall tun die 20€ für den Beschuss weniger weh als mehrere hundert an Anwaltskosten...

Und dazu kommt noch eines: für ein paarhundert € kann ein ernst zu nehmender Rechtsanwalt so eine Sache gar nicht kostendeckend bearbeiten geschweige denn sich vertieft mit der Materie "Rost im Lauf" beschäftigen.
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Ich verstehe dass und kann den Ärger nachvollziehen. Aber es sollte auch eine Lehre sein, wenn man begrenzte Mittel hat hätte ich nicht 3000 Euro im Internet gesetzt. Für das Geld hättest Du eine perfekte Neuwaffe mit Glas bekommen. Ich vermute mal Du wolltest optimieren und hast wegen weniger Euros ein Desaster erlebt. Passiert für mich nicht nachvollziehbar sehr oft. Vielleicht deutsche Schnäppchenmentalität. Beim nächsten Mal lieber beim Büma des Vertrauens was mit Garantie mit den üblichen Nachlässen kaufen.


3000 € Kaufpreis Waffe und Kosten für den RA. Es wäre interessant zu wissen, wie hoch der Kaufpreis war und analog dazu, wieviel der RA gekostet hat. Eventuell wäre es wirtschaftlich vernünftiger gewesen, die Kosten für den RA zu sparen und das Ganze als Lehrgeld zu verbuchen.
Recht haben und Recht kriegen ist in unserer Gesellschaft nicht das Gleiche - leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wiederrufsrecht wollte er ja machen. Der Verk. eill sich jetzt mit Kommissionsverkauf rausreden.
Das gekaufte weicht von der Beschreibung ab, bzw. Wurden Mängel verschwiegen.
Daher Rückgabe. Wenn der sich sträubt. Anwalt. Fertig. Mit Betrügern diskutieren und noch selbst Geld investieren ist Zeitverschwendung.
Alles Sofern die Angaben des TS stimmen.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Wiederrufsrecht wollte er ja machen. Der Verk. eill sich jetzt mit Kommissionsverkauf rausreden.
Das gekaufte weicht von der Beschreibung ab, bzw. Wurden Mängel verschwiegen.
Daher Rückgabe. Wenn der sich sträubt. Anwalt. Fertig. Mit Betrügern diskutieren und noch selbst Geld investieren ist Zeitverschwendung.
Alles Sofern die Angaben des TS stimmen.

Ich hatte flanello so verstanden, dass er über Betrug argumentieren will. IMHO reicht alledings ein Widerruf eines Fernabsatzvertrags gemäß § 312 b BGB aus. Also Flanello Privatperson, der Verkäufer Händler, Vertrag über Internet geschlossen und die Privatperson möchte den Vertrag widerrufen -ohne Angabe von Gründen und fertig. Muss natürlich innerhalb von 14 Tagen geschehen sein, ab Erhalt der Ware. Sollte der Verkäufer versäumt haben auf den Widerruf hinzuweisen, dann geht der Widerruf auch deutlich später soweit ich das verstanden habe...

Aber vielleicht meinte flanello dies und hat es nur nicht geschrieben...

WMH
FB
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wer hat die Rechnung geschrieben? Ist sie vom Händler hat er Verwachst bzw. Was steht drauf? Was stand in der Egun Beschreibung?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Immer wieder lustig solche Threats zu lesen. :lol:
Bis auf ein paar gute Tips absolut "great"! :biggrin:
Fakt ist doch! Er möchte ein Gewehr mit dem Cal. 8x57IS. Gutes Kaliber! :thumbup:
Warum wird dann der Versuch gestartet ihn umzustimmen? Erschließt sich mir nicht?
Wenn die Waffe dann ein 6 faches Glas drauf hat? Auch gut! :thumbup:
Wenn er sich Zeit läßt,findet er auch was vernünftiges.
Wenn "sein" Förschter es verlangt und er sich drauf einläßt, ist dies zu respektieren. Fertisch!
Wenn er irgendwann im Laufe der Jahre eine andere Jagdmöglichkeit bekommt und sich eine teurere Waffe leisten kann, wird er die alte Waffe sicherlich behalten weil so viele schöne Erinnerungen dran hängen.
Das sollen ja viele machen mit ihrer ersten Waffe! :roll:
Einen K98 mit Cal 8x57Is ist eine wunderbare DJ Waffe! Viele jagen dabei auch mit einem 6x42er Glas drauf. Dann irgendwann noch einen Recknagel oder Timney Abzug rein und die DJ Welt ist in Ordnung!
Also wo ist das Problem? :p
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.999
http://www.egun.de/market/item.php?id=6775739

Vllt kann ja einer aus der Nähe die für den Hamburger anschauen. Preislich kommt das ja hin ;-)

Interessant ist, was sich unter der vorderen Montagebasis befindet. Ist da ein Loch von einer Vormontage, ist die Waffe ein Fall für die Tonne. Ist da kein Loch, ist nur der Rest außer dem System Müll. Kaufen würde ich das Ding auf keinen Fall. Das Glas ist mindestens 60 jahre alt und schon das Einschießen desselben kann zum Desaster ausarten. Finger weg. Auch wenn die Kohle knapp ist, sollte man beim 6x42 schon auf Seitenverstellung und zentriertes Absehen achten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Interessant ist, was sich unter der vorderen Montagebasis befindet. Ist da ein Loch von einer Vormontage, ist die Waffe ein Fall für die Tonne.
Unwahrscheinlich, dass da schonmal eine Basis eingeschwalbt war. Wer sollte das wann und warum geändert haben? Zumindest auf den Fotos sieht alles gleich alt aus.
Ist da kein Loch, ist nur der Rest außer dem System Müll.
Woran kann mam das auf den Fotos erkennen? Warum ist das System dann nicht auch Müll?
Kaufen würde ich das Ding auf keinen Fall. Das Glas ist mindestens 60 jahre alt Me too! und schon das Einschießen desselben kann zum Desaster ausarten.
Patati patata, falls das Glas soweit ok sein sollte, ist Zupportverstellung kein Hexenwerk.
Finger weg. Auch wenn die Kohle knapp ist, sollte man beim 6x42 schon auf Seitenverstellung und zentriertes Absehen achten.

Ich bin halt ein alter Esel und würde mal nach Ganzkörperfotos des Gewehrs und der offenen Visierung fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
932
Oben