Was kostet ein Huhn?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich irgendwie rächen will. Vielliecht hätte ich den Hund nicht loben sollen, aber was will man machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gabor schrieb:
Da will dir wohl einer seine Tankrechnung bezahlen lassen....


http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher

bemerkenswertes Zitat daraus:

"....... An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. In einem auf Privatautonomie aufgebauten Privatrechtssystem stellt der Wucher damit die Ausnahme der staatlichen Preiskontrolle dar. ............"

Zitat Ende :mrgreen:

Manch Einem (Öko!) muss man Recht und Ordnung erst in seine Erinnerung rufen
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Gabor schrieb:
Da will dir wohl einer seine Tankrechnung bezahlen lassen. Wenn du ein normales Legereifes Huhn vom Händler kaufst zahlst du 8-10 Euro je Rasse. Ist es eine besondere Rasse vielleicht 20 Euro. Und ein Kücken kostet keinen Euro :12: Also fröhliches Zahlen
:27: Der will dich übern Löffel barbieren! :25:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Gooseman schrieb:
....
:27: Der will dich übern Löffel barbieren! :25:

Nestwärme ist keinesfalls die Reibungshitze die dabei entsteht, wenn man von Jemanden über den Tisch gezogen wird :26:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Kommt auf die Region an und wie gross der Legehennenhändler ist. :21:
Durchschnittlich kostet eine junge Legehenne zwischen 8 und 12 Euro!
Für 82 Euro würde ich ihm seine Tütüt rechts und links um die Ohren hauen und mit deren Federn ihn federn und teeren! :16:


......obwohl???? :21: In gewissen Etablissements bezahlste für das eine oder andere "Huhn" auch nen Fuffi fürn Quiki! :12: :31:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Sportfossil schrieb:
Kommt auf die Region an und wie gross der Legehennenhändler ist. :21:
Durchschnittlich kostet eine junge Legehenne zwischen 8 und 12 Euro!
Für 82 Euro würde ich ihm seine Tütüt rechts und links um die Ohren hauen und mit deren Federn ihn federn und teeren! :16:
Das könnte dann ja nochmal teurer werden, wenn der Nachbar dabei in der Hühnerk..... ausrutscht :25: und sich den Kopf stößt :12:
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
Ich bezahlte für 10 Hühner 200€ dh pro Huhn 20€.. Und das ist schon zu viel, aber man will es sich ja mit den Nachbarn nicht verscherzen.. Außerdem zahlt das normal die Hausratversicherung...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
200 Tacken ,nicht schlecht! Ich hätte da noch 10 Stück :12: wenn du Interesse hast :26:
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin,

Wildschaden kann per se auch in Naturalien beglichen werden. Also liefer ein Hunh - lebend - ab und der Schaden ist behoben. Sollte es ein Bio-Huhn gewesen sein, kein Problem, sollte sich für deutlich weniger finden lassen.

Lehnt er das ab sieht das mal mehr als deutlich nach Wucher aus.

Gruß

Christoph
 
Registriert
20 Okt 2010
Beiträge
531
Hablitzl schrieb:
Folgendes:

Mein Hund gestern hat dem Nachbarn ein Huhn stibitzt. Ich also rüber und gefragt, was das macht. Eben kommt er mit einer Rechnung von 82 Euro für ein stinknormales Haushuhn. Das ist doch wohl etwas hoch gegriffen,oder? Bin ja bemüht, den Schaden zu regulieren, aber abzocken wollte ich mich nicht lassen.
Ich glaube, Du solltest das ein wenig umfassender betrachten...
Wie schnell wird Dein Hund durch so einen Vorfall zum "gefährlichen Hund" nach den hessischen Verdordnung über gefährliche Hunde, wenn der Nachbar wirklich sauer wird und sich bei der richtigen Stelle beschwert? Welche Konsequenzen hätte das für Herrn und Hund?
Ich denke, ich würde zahlen ohne zu feilschen und künftig den Hund so sichern, daß er nicht mehr an die Hühner kommt.

edit wg. Rächtschreipunk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
H.Huckebein schrieb:
...
Ich glaube, Du solltest das ein wenig umfassender betrachten...
Wie schnell wird Dein Hund durch so einen Vorfall zum "gefährlichen Hund" nach den hessischen Verdordnung über gefährliche Hunde, wenn der Nachbar wirklich sauer wird und sich bei der richtigen Stelle beschwert? Welche Konsequenzen hätte das für Herrn und Hund?
Ich denke, ich würde zahlen ohne zu feilschen und künftig den Hund so sichern, daß er nicht mehr an die Hühner kommt.

Also besser gleich 130,- €nen an statt 82,- (oder so) abdrücken, denn es könnte ja sein, dass..... :21: :25:

















Auch eine Art vorauseilender Gehorsam. Na, wenn´s denn dann die Welt verbessert.... :31:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Hablitzl schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich irgendwie rächen will. Vielliecht hätte ich den Hund nicht loben sollen, aber was will man machen.


Geh' und kauf ihm beim Rewe oder EDEKA ein Tiefgefrorenes und sag' ihm, Du wollest ihm einen großen Gefallen tun und hättest ihm gleich ein gerupftes und kühltruhenfertiges Huhn gekauft :32:

Wenn ihm der notwendige Humor fehlt und er mit € 20,00 nicht klar kommt, lass es doch auf einen Rechtsstreit ankommen. Das wäre mir persönlich - bei so einem Öko - der Spaß wert. Es gibt halt Dinge, die sind unbezahlbar, der Streit mit 'nem Öko gehört dazu. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob Du in diesem Falle Stress bzgl. deines Hundes bekommen könntest.

Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
So, ich bin jetzt zu meinem anderen Nachbarn, der Bauer ist und der hat mir eins seiner Hofhühner geschenkt. Das Huhn habe ich dem Öko in die Hand gedrückt und bin gegangen, ohne weiter Gedöns zu machen. Er hat sich nicht beschwert, also gehe ich mal davon aus, dass die Sache erledigt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
695
Oben