Was lag da auf der Straße

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Hallo zusammen,

Reste eines überfahrenen Stück Wildes gestern Abend auf der Straße.

Aufgrund des Verkehrs habe ich leider kein besseres Foto hinbekommen, aber auch in real war nicht mehr wirklich gut zu erkennen, was das gewesen sein könnte.

Was meint Ihr?

IMG_2801.jpeg

IMG_2793.jpeg

Frido
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zu Fuchs würde auch der längliche Kopf (ich nehm an da hat sich Haut gelöst und hängt nach vorne auf/über die Nase) + Gebiss passen. Und eben auch die Brante. Was mich ein ganz klein wenig verunsichert ist die Farbe/Musterung, von dem großen "Fetzen" Decke den man sieht.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Erst einmal Danke für Eure Einschätzungen!


Im Kreis Aachen.

wie groß waren die Reste ?

Die kürzere Abmessung dürften geschätzt 40cm sein. Fuchs oder Marderhund käme durchaus hin.


Das war auch mein Gedanke, wäre dann der erste Marderhund den ich hier sehe.

Zu Fuchs würde auch der längliche Kopf (ich nehm an da hat sich Haut gelöst und hängt nach vorne auf/über die Nase) + Gebiss passen. Und eben auch die Brante. Was mich ein ganz klein wenig verunsichert ist die Farbe/Musterung, von dem großen "Fetzen" Decke den man sieht.

Überfahrene Füchse findet man auf der Strecke häufiger mal, aber past die Farbe in meinen Augen nicht so ganz. Daher auch mein Gedanke an Marderhund.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Warum willst Du das so genau wissen? Suchst Du ein passendes Rezept?

Mein Gedanke war auch, ob es vielleicht ein Marderhund sein könnte. Da ich hier noch nie einen gesehen habe, fand ich das interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
703
Oben