Was lange währt...

Registriert
13 Feb 2015
Beiträge
6
...oder so ähnlich ;)

Hallo miteinander.

Ich bin hier ziemlich neu - obwohl mir das Forum nicht neu ist. Theoretisch bin ich derzeit nur Jägers-Freundin (und -Tochter), aber demnächst dann auch mal Jungjägerin. Jagdschein steht Ende August an. Dazu gekommen bin ich - offensichtlich - über die Familie :biggrin: Vater, Onkel (mehrere), Opa...alles Jäger. Ich bin aber meines Wissens nach die erste Frau bei uns, die das Ganze dann auch mal wagt. Und nachdem ich jetzt seit Langem immer wieder über dieses Forum und seine Bewohner was hören durfte, wurde es doch mal Zeit, dass ich mich auch hier ein bisschen intensiver umsehe.
Was gibt's noch zu sagen? Ich bin im realen Leben Hessin, 23 Jahre jung, Studentin und Frauchen des tollsten KLM der Welt. Keine Widerrede zum letzten Punkt bitte :p

Freue mich darauf, von euch zu lesen. Gruß, Theresa

PS: Der Name stammt aus der Feder des Freiherr zu Solms :roll:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Servus,
wenn du hier schon eine Weile mitgelesen hast weisst du ja, was du dir antust - sowohl mit dem Eintritt hier als auch dem Jagdschein selbst. Also viel Spaß und ein dickes Fell. :lol:

Und denk dran: Jahre vergehen, nicknames bleiben bestehen ...

Torf
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Servus Theresa und herzlich Willkommen unter den Jägern. Dein Werdegang kommt mir ein bisl bekannt vor, nur dass ich nicht aus einer Jägerfamilie stamme. Hab mich aber schon als Kind im Wald und Forsthaus rumgetrieben. Und da mich mein Vater damals nicht dem Schützenverein beitreten ließ (Mädchen schießen nicht...:help:), hab ich dann viel später den Jagdschein gemacht und liefere ihm nun ab und zu großkalibrig Selbsterlegtes...:cool:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Lernen und viel Freude auf der Jagd.
LG Oichkatzl
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
6.299
Ha.. Meine Worte haben Früchte getragen :biggrin:
Herzlich Willkommen hier Theresa.
Denke wir werden uns dann auch öfters sehen :cheers:
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Dann sage ich auch mal "Herzlich Willkommen"!

Wenn der Schein dann erstmal da ist, wünsche ich Waidmannsheil und fette Beute..., aber lass der männlichen Formulierung deines Nicks auch noch was zum jagen übrig!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
hallo Theeresa!

auch von mir ein herzliches wilkommen und viel erfolg beim jagdschein. so lange sich das "blutige" auf schweißige hände beim aufbrechen bezieht, bist Du schon mal auf dem richtigen weg. aber bei dem beschriebenen umfeld hab ich da keine bedenken. Was studierst Du denn (außer der WuH)?

grüße aus der rhön

dws
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Herzlich willkommen. Wir kennen uns ja (noch) nur vom Erzählen.

Ehrt mich, dass ich Pate bei der Taufe sein durfte. Dein maskuliner Part hats jetzt aber schwer, er muss bei allem jetzt besonders vorsichtig sein, was er hier schreibt.

Und sorg' dafür, dass deine jugendliche Haut im Forum zum dicken Fell wird. ;-)

See you at the handgun range event.
 
A

anonym

Guest
Herzlich willkommen:)

ja dann mal ran an die grüne Pappe

Und zu der Hessentruppe braucht man ja nichts zu sagen, ggf. zu den Wällern,
da sollte man vorher die Ohren putzen, dann klappt das auch

Klaus
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Willkommen und viel Spaß hier im Forum, vom Niederrhein! ;-)

Ist das der KLM der z. Zt. ab und zu mit Maske leben muss? :roll:


@Klausi
Sei vorsichtig was du da zum besten gibst! Nichts böses über die Wäller! Duuuuuuuu.........:twisted:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Also zuerst ist sie mal Hessin.
Und solch zarte Geschöpfe im jugendlichen Alter muss man vor der Straße bewahren.
 
Registriert
13 Feb 2015
Beiträge
6
Huch, was ein Ansturm :-D

Vielen Dank an alle für die netten Willkommensworte! Jep, ich weiß, was ich mir antue - sowohl mit Jagdschein, als auch mit Forum + Nick. Und zumindest beim männlichen Konterpart ist das letzte bisher ja noch kein wirkliches Problem geworden :cool: (ob er auch weiter was schießt, liegt ja zum Glück nicht an mir. Ich würd's aber hoffen)

@Oichkatzl
Hört sich an wie bei mir, mein Vater glaubt bisher auch noch nicht, dass das alles wirklich was wird. Was hat deiner denn gesagt, als du den Schein dann in der Tasche hattest? :biggrin:

@Jenny
Deine Worte waren tatsächlich ziemlich hilfreich! Nachträglich danke!

@Diplomwaldschrat
Ich studiere Pädagogik. Und der Nick ist hauptsächlich 'ne Anspielung auf die männliche Version des Ganzen. Der sitzt hier neben mir ;-)

dementsprechend...
@Sporti
Jep, genau das ist er!
Und was ist das mit Hessen und Wällern? Vor was oder wem muss ich bewahrt werden? :p
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Dann muss ich dich wohl auch hier bei dem Sauhaufen Willkommen heißen.....:roll:
Nun ja wie das hier so läuft, hast ja oft genug mitbekommen, allerdings kann ich einigen Vorpostern nur zustimmen das du dir hier nen gaaaanz dickes Fell zulegen solltest znd nicht alles auf die Goldwaage legen was so mancher von sich gibt......

freu mich das es dich jetzt auch in die grüne Zunft verschlagen hat:biggrin:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Huch, was ein Ansturm :-D

@Oichkatzl
Hört sich an wie bei mir, mein Vater glaubt bisher auch noch nicht, dass das alles wirklich was wird. Was hat deiner denn gesagt, als du den Schein dann in der Tasche hattest? :biggrin:
Erst mal doof gekuckt, er wusste ja nix davon, dass ich nen Kurs belegt hatte. Manchmal ist es besser, man stellt diverse Mitmenschen vor vollendete Tatsachen. :-D

Mittlerweile ist er stolz drauf, war ich ja die einzige seiner Balgen, die sich weigerte, Abitur zu machen. Nun hab ich das grüne, mir taugts und ihm auch. :trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
896
Oben