Was mache ich mit Licht und Kopf wenn ich kriechen muss

Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Bei uns im Feld in ehemaligen Streuobstwiesen wächst die Brombeere bis in mehrere Meter Höhe über die alten Apfelbäume drüber.
Hier sind teilweise große Flächen mit Brombeeren zugewuchert. Aber viel höher als brusthoch wird das nicht. Trotzdem unschön und einfach nur lästig.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Ne Pickelhaube kommt noch in Frage. Falls die Sau wider Erwarten doch nicht tot ist und im dichten Tunnel annimmt, einfach Kopf senken! 😎🤓😁
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich besitze sogar die Fähigkeit, in einem mehrere 100ha großen Waldstück, die einzige dort wachsende Brombeerranke in meiner Kleidung/den Haaren (je nach Höhe der Gangart) zu verheddern. :LOL:
Spinnenetze und mit Laub-/Nadelstreu überdeckte Pfützen gleichsam. :cautious:
Ich finde sie garantiert. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.297
Ich bin Sauen früher auch Nachts hinterher geklettert bis ich mein Lehrgeld gezahlt habe... Die waren natürlich immer gefühlt alle Mausetod, nur eine wusste davon leider nichts als ich gute 8-10 Meter in einem Tunnel war.

Hab dafür meist eine Stinknormale Stirnlampe hergenommen (LED Lenser glaube ich) aber in den Brombeeren verliert man auch die sobald sich die Dornen in den Textilgurt setzen. Aus diesem Grund wurde der durch einen Lederriemen ersetzt an dem nur an der Stirn ein streifen elastisches Material eingenäht wurde durch den man das Ding aufziehen kann.
War für die Zwecke brauchbar....
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
1611228230696.png

Da kannst du dann direkt noch eine Halterung für Licht und Helmkamera dran machen.
;)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Definitiv, ich hatte mal die super Idee weil es recht warm war eine leichte DJ Basecap aufzusetzen mit Netzeinsätzen. Ihr könnt euch denken wie das Netz sich mit den Ranken anfreundete...
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Gegen schon Festhängende Brombeerranken hab ich immer eine leichte Gartensche von Fiskars , in der Brust Tasche.. hat 13€ gekostet .. gleich 3 gekauft ...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Na über 200€.

Bevor ich nachts durch den Schwarzdorn krieche, Sinnhaftigkeit mal außen vor, brauche ich erst mal eine Lampe die die Nacht zum Tag macht bevor ich mir über Helme und anders Gedanken mache.
Daran scheitern viele. Die meisten Stirnlampen sind da etwas sparsam.
Habe eine von LED- Lenser, die macht ordentlich Licht. Ist allerdings eine mit externem Batteriepack, wird mit Helm schwierig.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
Na über 200€.

Bevor ich nachts durch den Schwarzdorn krieche, Sinnhaftigkeit mal außen vor, brauche ich erst mal eine Lampe die die Nacht zum Tag macht bevor ich mir über Helme und anders Gedanken mache.
Daran scheitern viele. Die meisten Stirnlampen sind da etwas sparsam.

Ich denke in den Tunneln braucht man keinen Strahler. Siehst doch eh nur ein paar Meter weit und umso mehr Licht, desto Schatten, oder?
Mit der Sinnhaftigkeit hast Du allerdings Recht.

wipi
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Mit der Kopflampe Fenix HM 61 R bin ich sehr zufrieden. 1200 LM. Und rotlicht , man kann sie auch an die Jacke klippen .
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich besitze sogar die Fähigkeit, in einem mehrere 100ha großen Waldstück, die einzige dort wachsende Brombeerranke in meiner Kleidung/den Haaren (je nach Höhe der Gangart) zu verheddern. :LOL:
Spinnenetze und mit Laub-/Nadelstreu überdeckte Pfützen gleichsam. :cautious:
Ich finde sie garantiert. :ROFLMAO:
Ich hab letztes Jahr ne Spinne verschluckt. War das ekelhaft. Voll ins Netz gedabbt. Schüttelt mich bis jetzt, wenn ich nur dran denk. Uärgs.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
921
Oben