Was macht ihr eigentlich Beruflich ??

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.884
Ursprünglich wollte ich unbedingt Wasserskifahrer werden, hab aber bis heute keinen abschüssigen See gefunden.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.542
Dann will ich mich auch mal outen: Ich bin seit vielen Jahren staatlich anerkannter Wildwechselweichensteller. Aber ganz ehrlich, so langsam wirds fad und ich bin am überlegen, mich beruflich zu verändern...


Meine Frau hat heute in der Zeitung gelesen, dass die Polizei einen Triebtäter sucht, der in den Nachtsunden fremde Frauen auf der Straße belästigt. Ich werd da morgen mal anrufen und fragen, wie der Job bezahlt wird. Aber ich fürchte, ich bin dafür überqualifiziert...
Das mit dem Triebtäter wird wohl nix, die haben schon einen für die Stelle und der wird das wohl die nächsten zehn bis zwölf Jahre machen. Seltsamerweise haben die von "Zelle" statt "Stelle" gesprochen...

Ich will umschulen zum Bioilluminenzingenieur und Glühwürmchenfänger.

Dann mach ich mich selbständig und biete Städten und Gemeinden an, die kosten- und energieintensive Straßenbeleuchtungen durch den CO²-neutralen Glühwürmchenbetrieb kostengünstig und CO² neutral zu betreiben. Vom Reinertrag werd ich mir dann eine Eigenjagd im Rotwildkerngebiet mit 2 bis 3000ha kaufen.

Ich geh allerdings davon aus, dass ich mittelfristig nicht genügend Glühwürmchen fangen kann, und auf den jagdberuhigten Wildäckern eine Glühwürmchenzucht betreiben muss. Das hat wiederum den Vorteil, dass ich die Anschaffungskosten für die Eigenjagd steuerlich absetzen kann!

Häääh?!?! Ist das ein Wirtschaftsplan oder nicht!! Ihr Luschen! Ich hab das Patent für die Glühwürmchenstrahler schon zum Patent angemeldet. Das Patent für die genetisch manipulierten Glühwürmer für die Flutlichtanlagen der großen Sportanlagen hab ich allerdings in den USA anmelden müssen, hier zieren sie sich immer noch bei Gen-Tec-Patenten.

Die Zusage von Oliver Kahn und Brazzo-Hassan Salamihatschitschitsch hab ich schon, die wollen schon in der Sommerpause 2024 die Arroganz-Arena mit meinen Biolumen-Strahlern umrüsten. Der Nagelsmann hatte ja schwere bedenken, wegen der Genechnik und so. Aber das hat dann nur einen Anruf beim Olli gebraucht und die haben den Julian dann "freigestellt". (ich hab den Olli nur fragen müssen, ob er Eier hat, oder nicht... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: )
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.387
Ich war mal Berater bei der österreichischen Gebirgsmarine.. aber nach dem Tag der offenen Tür bei den Ubooten, den ich eingeführt hatte, wollte man mich immer wieder zu einer Cabriolet-Fahrt mit offenem Verdeck nach Sarajevo einladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.479
Ich war mal Berater bei der österreichischen Gebirgsmarine.. aber nach dem Tag der offenen Tür bei den Ubooten, den ich eingeführt hatte, wollte man mich immer wieder zu einer Cabriolet-Fahrt mit offenem Verdeck nach Sarajevo einladen..
Ich hoffe du hast abgelehnt. Manöverbesuche im Cabrio auf dem Balkan waren für KuK Angehörige oftmals tödlich.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ich hoffe du hast abgelehnt. Manöverbesuche im Cabrio auf dem Balkan waren für KuK Angehörige oftmals tödlich.
Mistfink, der Kingklops lügt! Die Cabriofahrt war gar nicht nicht das Problem.
Der ist rausgeflogen, weil er die Tragesel nicht durch den Turm nach unter bekam........
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also mein Werdegang ist etwas stoppelig, als Lehrer in der Baumschule hatte ich irgendwann stressbedingt einen Burnout und bin deshalb Spargeldompteur geworden um den Spargel gerade wachsen zu lassen. Als deutsche Fachkraft wurde ich dann zu teuer und mußte umschulen auf Kümmelspalter.



CdB
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Also das ist ja toll. Kümmelspalter....
Prima, das man sich zunehmend wieder auf anspruchsvolle Jobs im Bereich Saatgut besinnt.

Die Bundeswehr ist da auch voll dabei. Mein Jüngster wollte ursprünglich zu den Marinefliegern auf den Heli. Aber Pistorius hat gesagt, das Heer müsse vordringlich verstärkt werden, deshalb wird er jetzt Ahornsamenpilot.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.831
Bei Onko ist noch ne Stelle frei für Kaffeebohnenritzensäger.
Hier im Forum scheint es ja qualifiziertes Personal zu geben :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
440
Oben