Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
So ein Quatsch, die KW ist wie der Jagdschein natürlich dabei, zumindest hier,
wir leben im Wolfsland. :rolleyes:

Remy

Ich bin ein Verfechter der KW auf der Jagd und das Glöckchen ist immer dabei, außer auf DJ.
Da habe ich sie noch nicht vermisst.
Für annehmende Sauen, Wölfe und dergl. reicht die 450 Marlin geradeso.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
- LW
- Mun in nem leisen Lodenetui
- Messer
- Aufbrechhandschuhe
- Paracord mit nem Holz dran zum Ziehen/für nen Hund
- Gehörschutz
- 10x42 mit Entfernungsmesser für Schussentfernungen
- ein paar Kekse, bei Kälte ne kleine Thermos
- Erstehilfeset (Tourniquet, Israeli,
Kompresse)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Bis 2 Stunden/200m vom Fahrzeug:

Waffe, Mun, Messer, Garmin, Gehörschutz, Polster, Papiertücher o.ä.

Führleine dient als Bergestrick, Aufgebrochen wird wenn's geht beim Fahrzeug, da ist alles vorhanden, vom Wasser bis zum Plastiksack.

Länger/weiter:
Zusätzlich Aufbrechgeschirr, Thermos, Kekse für Zwei- und Vierläufer.

Fernglas bleibt dem Ansitz vorbehalten.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Welche Oberbekleidung habt ihr für Drückjagden?
Ich habe mir für Tage mit Regenwarscheinlichkeit, wie Heute:(,
einen Wachscotten Reitermantel zugelegt, in dunkelem Braun fällt man damit nicht unangenehm auf, und er schützt gut gegen Regen und Wind ohne schwitzig zu sein(y)Er ist vorallem sehr viel angenehmer zu tragen als ein Poncho:geek:
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Eigentlich hab ich auf Drückjagden meist so wenig dabei, wie selten sonst...

Kleidung/Sitzunterlage/Ansitzsack dem Wetter angepasst und halt was obligat orangenes dazu.
Büchse im Futteral.
In den Hosen-/Jackentaschen: Forstmarkierband, 5 Patronen-Filzetui, (Jagd-)Taschenmesser, Tempos (auch mal z.B. das Kondenswasser an der Optik abwischen) und Smartphone.
Im schwierigen Gelände noch Pirschstock und bei längeren Nachmittagstrieben sicherheitshalber Kopflampe.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532

Schick, ein Poncho als Schnäppchen für 380 Teuronen :D
Aber das Teil von decathlon schau ich mir mal an.
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Tempos kratzen, besser ein Microfasertuch.

Bei mir ist die Jagdkleidung regelmäßig nicht „klinisch rein“. Das Mikrofasertuch nimmt dann zwangsläufig abrasiv wirkende Partikel auf. Aber ein Mikrofasertuch im gesonderten Etui bei immer sauberen Händen ist schon was feines- bei mir Schmutzfink sind Tempos und vorsichtige Vorhehensweise vermutlich nicht viel schlechter. Ehe ich die Vergütung durch habe, gehe ich mit einem Rollator spazieren!
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397


@cast,
sauber aus der Packung gezogene Tempos sind wesentlich besser als jedes schon einmal benutzte und nicht originalverpackte Microfasertuch (Tempos saugen auch besser). Hier gings übrigens nur ums Drüberwischen. Nicht ums Polieren.
Wenn bei uns der Zeiss-Mensch zur Wartung von Mikroskopen aufläuft, dann nimmt der zur Reinigung der Linsen Watteschnur aus ner sauberen Packung und puren Spiritus.
Optik-Putztücher aus Microfaser hat er noch nie dabei gehabt.

Und mein 8x56er Zeiss, Baujahr 1995, hat trotz der vielen Tempos noch keine Kratzer auf den Okularen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
637
Oben