Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich lass mir morgens immer 3 Standkarten mitgeben,in die ich sorgfältig und mit Uhrzeit und Anwechselrichtung, all meine Anblicke eintrage.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei großen gut organisierten Jagden ist eine Nacharbeit was an den Ständen ging üblich. Drum gibts auch Standkarten und das erlegte, aber auch gesehene Wild wird dokumentiert.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich pendele, mit Grippe , zwischen Couch, Küche und Bad hin und her. Draußen ist original Totensonntagswetter, die Jagdeinladung für morgen habe ich schon am Dienstag abgesagt und dann lese ich...
-Was nehmt Ihr zur Drückjagd mit:cool:
-Mir fehlt hier...Was beinhaltet die Handtasche Ihrer Frau? Keine Ahnung, ich fass da nicht rein, aus Angst gebissen zu werden;)
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
ich pendele, mit Grippe , zwischen Couch, Küche und Bad hin und her. Draußen ist original Totensonntagswetter, die Jagdeinladung für morgen habe ich schon am Dienstag abgesagt und dann lese ich...
-Was nehmt Ihr zur Drückjagd mit:cool: gern geschehen:LOL:
-Mir fehlt hier...Was beinhaltet die Handtasche Ihrer Frau? Keine Ahnung, ich fass da nicht rein, aus Angst gebissen zu werden;)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
ich pendele, mit Grippe , zwischen Couch, Küche und Bad hin und her. Draußen ist original Totensonntagswetter, die Jagdeinladung für morgen habe ich schon am Dienstag abgesagt und dann lese ich...

Letze Woche in MckPom einen Pips geholt ? Na, das ist ärgerlich während der Saison...
Gute Besserung...

Ich brat mir grad aus lauter Verlegenheit einen Niklaus-Frili-Rücken im Spätburgunder-Sößchen, weil die heutige Jagd wohl nicht für mich war, zu der ich schon im Frühjahr meldete und extra Urlaub einreichte. :rolleyes:
Gestern vorsichtshalber mal beim Veranstalter nachgefragt, weil keine Bestätigung dieses Termins kam. "Ne, ist so klein und eher intern..," - ahso danke, daß ich das auch mitbekomme...Seltsame Orga, was solls.
Zeit, Sprit und Nerven gespart !

Morgen gehts weiter - der Regen hat schon angefangen, na prima. :giggle:!
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Waffe, Munition, Messer, Sitzstock und im Rucksack noch mein Wildgalgen, Bergegurt, Gehörschutz und ein Erste Hilfe Set für Motorradfahrer (die sind schön kompakt)
Mehr hab ich nie gebraucht und ich mag es auch nicht so viel zu schleppen. Lieber laufe ich nochmal zum Auto...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Bei mir ist exakt (außer Handy, Geldbeutel, Schlüssel wie immer) das am Mann: Messer, Einweghandschuhe, Tüte für Innereien (wobei meistens zentral aufgebrochen wird), Munition+Reservemagazin, Waffe mit SD, Jagdschein, Bergehilfe (auch nützlich als Notleine), Packung Taschentücher und Brillen-/Optikputztuch.
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Netzschal zum Stand verblenden, Wärmebildkamera, Markierband, alles was zum Aufbrechen nötig ist, Taschentücher, 1. Hilfepaket Forst um persönlichen Bedarf erweitert, Sitzkissen,Bergegurt.
Je nach Wettervorhersage noch Regenkleidung und/ oder Taschenofen.
Falls ich KS-Schütze bin noch alles was dafür nötig ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
599
Oben