Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
das lustige ist dass 98% der 'jäger' hier nichtmal bis zum stand kommen würden weil bei all dem stolzen aufzählen ihrer ausrüstung sie eines nicht haben : den jagdschein .

dieser würd vor drückjagden kontrolliert ...

bleiben 2% echte ? ;-)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei Jägermeister weigern sich die Mettwürste mit dem zusammen im Magen zu bleiben. :sneaky:
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Bei den Aufzählungen muß ich immer herzhaft lachen. Das kann man doch gar nicht alles immer mitnehmen, das geht doch auf die Knochen.

Hand aufs Herz, wer von Euch geht denn regelmäßig auf mehr als 10-20 DJ und hat alles, was er aufzählt, regelmäßig in Benutzung (1. Hilfe außen vor) ?
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

- Waffe
- Munition
- Messer
- Bergeseil
- Tourniquet und vernünftige Beatmungsmaske

Grüße
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Rucksack mit Sitzfunktion, Erstehilfepäckchen, Kurzwaffe mit Mun für die Nachsuche, leichter Gurt für verschiedene Anwendungen, Flasche Wasser, Messer, Waffe und Mun, Gefrierbeutel, 1/4 Küchenrolle, Warnweste, Handschuhe .....Kleidung dem Wetter angepasst
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
das lustige ist dass 98% der 'jäger' hier nichtmal bis zum stand kommen würden weil bei all dem stolzen aufzählen ihrer ausrüstung sie eines nicht haben : den jagdschein .

Der braucht nicht aufgezählt zu werden, weil ohne ihn, die Jagd für den Betreffenden nicht stattfindet.



Ich frage mich allerdings bei einigen, wie sie ihren Stand erreichen, wenn sie nicht direkt davor abgesetzt werden..... keuchend und schwitzend, ob der gewaltigen Last auf ihrem Rücken.:rolleyes:

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Eine Jungjäger(in) damit sie es lernen.

Wenn man hier korrekt "n" in Klammern schreiben will, kommt der Daumen nach unten? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Bei den Aufzählungen muß ich immer herzhaft lachen. Das kann man doch gar nicht alles immer mitnehmen, das geht doch auf die Knochen.

Hand aufs Herz, wer von Euch geht denn regelmäßig auf mehr als 10-20 DJ und hat alles, was er aufzählt, regelmäßig in Benutzung (1. Hilfe außen vor) ?

Aber ja, jährlich 25-30 Termine sicher seit über 20 Jahren, seit ich einen Stöberhund habe... da hat sich schon eine Ideal-Konstellation der Ausrüstung herauskristallisiert. Überflüssiges Gewicht schleppe ich nicht mit. Keine Schlafsäcke, Wechselwäsche oder Wärmflaschen. Ggfs mal eine Überhose.
Ich sehe immer Jagdteilnehmer, die offensichtlich zur Übernachtung im Gelände anreisen ! :LOL:
Klare Wetter - und Wald-Angst festzustellen bei Manchem !

Die Kunst ist es, sich auf die jeweilige Wettersituation und Topographie einzustellen und entspr. zu kleiden.
Außerdem wiederholen sich viele Jagden jährlich, da kennt man die Verhältnisse und oftmals auch die Stände.
Dreibein liegt im Wagen, wird nur nach bekanntgegebenem Bodenstand (höchst selten) mitgenommen. Ersatzjacken und ggfs NaSu Kleidung liegen eh im Fahrzeug.

Jagdschein ? ...ach, braucht man den ? :ROFLMAO:

Im Ernst, der liegt mit Schießbuch nach obligat. Vorzeigung (notfalls noch selbstst. beim Ansteller! ) immer im Handschuhfach.
Dann kann er weder verloren gehen oder durchregnen o.ä. Das schaffen ja jährlich so Einige...
Wozu auch ihn im Gelände dabeihaben ? Wer sollte da kontrollieren...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Kurzwaffe mit Mun für die Nachsuche


Wie gut, daß wir offensichtlich auf verschiedene Jagden gehen !

Ich erlebte letztens, wie die Jagdleitung entschieden die Mitnahme von Kurzwaffen verbot (für durchgeh. HF) und jemand nach Haus schickte, der dies nicht einhalten wollte !
Für mich persönlich richtig !

Falls Du anerkannter und für die Jagd eingeteiler NaSu Führer bist, kann man darüber reden....Dann ist Dir unbenommen, Dich selbst ins Knie zu schießen. :giggle:

Sorry wegen des Abgleitens in den Faden "Sinnhaftigkeit der Kurzwaffe im Jagdbetrieb", der hier viele Seiten schon füllte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Rucksack mit Sitzfunktion, Erstehilfepäckchen, Kurzwaffe mit Mun für die Nachsuche, leichter Gurt für verschiedene Anwendungen, Flasche Wasser, Messer, Waffe und Mun, Gefrierbeutel, 1/4 Küchenrolle, Warnweste, Handschuhe .....Kleidung dem Wetter angepasst
Wie gut, daß wir offensichtlich auf verschiedene Jagden gehen !

Ich erlebte letztens, wie die Jagdleitung entschieden die Mitnahme von Kurzwaffen verbot (für durchgeh. HF) und jemand nach Haus schickte, der dies nicht einhalten wollte !
Für mich persönlich richtig !

Falls Du anerkannter und für die Jagd eingeteiler NaSu Führer bist, kann man darüber reden....Dann ist Dir unbenommen, Dich selbst ins Knie zu schießen. :giggle:

Sorry wegen des Abgleitens in den Faden "Sinnhaftigkeit der Kurzwaffe im Jagdbetrieb", der hier viele Seiten schon füllte...

Da ich hier auch als nicht anerkannter für Einige nachsuche, wird meine KW allseits akzeptiert;) und wenn nicht, gehe ich nach Hause.

Achso bei der Aufzählung fehlt noch der Gehörschutz:unsure:,
So nun muss ich loß in einer halben stunde ist Treffen für ein Drückerchen:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
683
Oben