Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vieles wurde ja schon beschrieben, zumal es von der Dauer und dem Wetter abhängt.
Nachdem (bei mir) der Anteil an Rehen gegenüber SW überwiegt, habe ich das für den aufgelegten Schuss durch eine Riegelauflage und die letzten beiden Jahre mit einer an DJ-Böcke anpassbaren Armauflage optimiert. Der Bergehaken ist gut als Gewehrablage verwendbar.
 

Anhänge

  • 1 DrJ Ausschnitte (2a).JPG
    1 DrJ Ausschnitte (2a).JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 107
  • 2 DrJ (88).JPG
    2 DrJ (88).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 105
  • 3 DrJ (77b).jpg
    3 DrJ (77b).jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 99
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
wernerzwo, die Nimm-Zwo knistern. Tip, mein Nickname rührt von der ehemals übermäßigen
Verwendung von Ricola aus der Büchse nach Rauchentzug her, die klappern allerdings bei unsachgemäßem Gebrauch! Mit zunehmenden Alter wird auch ein Medikamentensatz immer wichtiger!
SHs Fleischerhaken ist auch gut als Aufhängeringelhilfe brauchbar.

Fast hätte ich es vergessen, Magazin/Abzugsgruppe der R8, falls man deren Besitzer als
Standnachbarn hat.
Grinsekugel
 

exs

Registriert
25 Jul 2017
Beiträge
25
Vieles von dem was hier genannt wurde und noch eine kleine Pfeife, um flüchtiges Rehwild auch beim starken Wind und Nebengeräuschen zum Verhofen zu bringen. Die hat immer gute Dienste geleistet
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mit 2 "f" verhoffen sie noch sicherer ;)
Hast du die Pfeife umhängen oder steckt die im Rucksack
Wenn Rehe die Kugel pfeifen hören, ist es eh´ vorbei. :sick::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
der eigentliche unterschied zum nächtlichen ansitzen wäre

- kurzwaffe
+etwas grösser vorrat an munni für gewehr
-nachtsichtgerät

klamotten spontan je nach wetter , logo signalklamotten .

insgesamt also weniger mit als zum ansitz .

wieviel munition nimmt ihr eigentlich mit ?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich erlebte letztens, wie die Jagdleitung entschieden die Mitnahme von Kurzwaffen verbot (für durchgeh. HF) und jemand nach Haus schickte, der dies nicht einhalten wollte !
Für mich persönlich richtig !

So ein Quatsch, die KW ist wie der Jagdschein natürlich dabei, zumindest hier,
wir leben im Wolfsland. :rolleyes:

Remy
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
DJ/Schalenwild-TJ:

wenn ich den Repetierer dabei habe 2x 5
wenn ich den Drilling dabei habe 8x Kugel, 2x FLG, je 4x 3,5mm und 4mm
wenn die KW mitkommt, eine Magazinfüllung (Mauser: 10, Steyr 8)


Ansitz:

wenn ich den Repetierer dabei habe 1x 5
wenn ich den Drilling/BBF dabeihabe 3x Kugel, 1x FLG, 3x Schrot
KW wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
der eigentliche unterschied zum nächtlichen ansitzen wäre

- kurzwaffe
+etwas grösser vorrat an munni für gewehr
-nachtsichtgerät

klamotten spontan je nach wetter , logo signalklamotten .

insgesamt also weniger mit als zum ansitz .

wieviel munition nimmt ihr eigentlich mit ?
Unterschiedlich. Je nach Waffe und DJ.
Meist 10-14. Mäppchen am Gürtel und Schaftüberzieher.
Oder halt mäppchen + eine Schachtel ( teils angebrochen)

Messer Waffe Jagdschein Aufbrechsäge Einweghandschuhe kleine bergeleine taschenlämpchen und natürlich Kleidung am man. ( das hab ich immer am man, egal ob dj oder Ansitz. Befindet sich alles in den Taschen meines pullover)

Sehr selten Rucksack bzw. Im Auto.

Dafür als Standschütze immer das 8x30 bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.392
Von
nur Waffe u Mun u Messer

Bis
alle Ausrüstung zum unabhängigen Durchhalten unter vielen Umständen über 1/2 Tag lang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
552
Oben