Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Watte....
Hat man auch mal am Autolack benutzt, heute werden da Microfasertücher eingesetzt, die kratzen weniger.
Wenn Papier, dann gibts im Handel sogenanntes Lenspaper. Dazu Isopropanol.
Oder für unterwegs einen Lenspen, eine Seite Pinsel andere ein Microfaserpad.

Am besten draußen gar nichts machen. Angelaufene Optiken, weil man aus Versehen dagegengeatmet hat werden nach kurzem von selbst wieder blank.

Man kann auch so was mitführen, oder Teile davon. Für ganz vorsichtige,

https://www.amazon.de/ZEISS-Lens-Cl...ywords=Fernglas&qid=1575962950&s=photo&sr=1-3

https://de.swarovskioptik.com/vogelbeobachtung/cleaning-set-c21040101/cleaning-set-p5034645

https://www.schmidtundbender.de/produkte/zubehoer/cleaning-kit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Ich sprühe da vor der Jagd irgendein Antibeschlagzeug drauf, da läuft nix an und Wasser perlt ab.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Rucksack mit Messer, Markierungsband, Sitzkissen, Fernglas, Mickymäuse, Einweghandschuhe, Handy und bei warmen Wetter Flasche Wasser...alles andere ist am Mann, bzw an der Frau : Waffe,Jacke, Mütze, Muff
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Horn (meist das Taschenhorn, das Fürst-Pless erst zum Verblasen der Strecke)

In manchen Revieren, meines im tiefen Hunsrück eingeschlossen, ist gefühlt ein Drittel der Stände nicht mit Mobilfunkempfang gesegnet.
Deswegen steht bei mir in der Einladung auch drin, dass die Bläser das Horn mit an den Stand nehmen.

Es kann immer mal (Not-)Situationen geben, wo man froh ist, diese alte Form der Verständigung anwenden zu können. (im Gegensatz zu digital geht analog immer, auch ganz ohne Strom:cool:)

WMH
TicTac
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Horn (meist das Taschenhorn, das Fürst-Pless erst zum Verblasen der Strecke)

In manchen Revieren, meines im tiefen Hunsrück eingeschlossen, ist gefühlt ein Drittel der Stände nicht mit Mobilfunkempfang gesegnet.
Deswegen steht bei mir in der Einladung auch drin, dass die Bläser das Horn mit an den Stand nehmen.

Es kann immer mal (Not-)Situationen geben, wo man froh ist, diese alte Form der Verständigung anwenden zu können. (im Gegensatz zu digital geht analog immer, auch ganz ohne Strom:cool:)

WMH
TicTac
In Ungarn habe ich, trotz flächendeckend LTE auch im Wald, aber eben nicht überall, die gute alte SMS wieder schätzen gelernt, die SMS wuseln sich mit einem Fetzen Empfang irgendwie durchs Netz, während WhatsApp ja durch die Serververbindung eine zumindest einige Sekunden andauernde Datenverbindung benötigt, das ist nicht immer gegeben. SMS-Flat ist ja in vielen Tarifen schon mit drin.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Meine Büchse, Munition und ggf. was zum Nase putzen. Maximal noch das Smart-Phone.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557

Ich wollte noch kurz zu den beiden Ponchos was schrieben, da ich beide habe.
Den FR gibts öfters im Angebot mit -25-30%.
Immer noch teuer, aber das Ding ist schon gut.
Es lässt sich erstaunlich klein verpacken!
Hat mir mal den Ar...m gerettet, als ich 2,5 Stunden in stärkeren Regen auf der Leiter sass.
Für die Drüja ist das nix, da die orangen Teile nur vorne zu sheen sind, bzw. die unten vom Drüjabock verdeckt werden.
Beim wandern in den Bergen wenns regnen kann habe ich den z.B. dabei.

Der Poncho von Decathlon ist einfacher, sperriger, d.h. etwas grösseres Packmass, aber man wird gesehen. Hatte ihn schon dabei, aber es regnete nicht. :)
Für den aufgerufenen Kurs echt OK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
778
Oben