Was nehmt ihr so zur Drückjagd mit?

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Decathlon Poncho hat mir Freitag vor drei Wochen ziemlich sicher den Hintern gerettet:

Recht heftiger Dauerregen über 4h.

Meine Browning XPO und auch meine Swedteam Hose mit Membran die ich da anhatte, hätten da mit Sicherheit irgendwann aufgegeben. So war ich nach der Jagd recht trocken. Für den Preis geht das schon klar, nur der Ausschnitt für den Kopf muss ich vom Schneider mal vergrößern lassen. Da hakt es bei meinem Quadratschädel etwas.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
  • Gewehr mit Schalldämpfer und passendem ZF
  • Zwei 5er-Magazine mit passender Munition
  • Voll geladenes Handy
  • Einladung, Jagdschein, Ausweis, WBK, ggf. Schießnachweis usw.
  • Erste-Hilfe-Kit
  • Entfernungsmesser
  • Gewehrauflage
  • Sitzkissen
  • Messer
  • Astschere/Aufbrechschere
  • Einweghandschuhe
  • Markierungsband
  • Etwas Seil
  • Kleiner Fleischerhaken
  • Große Kabelbinder
  • Plastikmüllbeutel (groß)
  • Müsliriegel
  • Taschentücher
  • Klopapier
Situationsbezogen
  • Jagdhocker (drehbar)
  • Schießstock (Dreibein)
  • Anglerschirm/Poncho
  • Handwärmer
Mehr fällt mir grad nicht ein :unsure:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
http://shop.hubertus-gmbh.de/art/27-000

Das ist meiner...reicht absolut aus...der von Waldkauz ist natürlich toll, aber war mir wegen anderer Anschaffungen zu teuer...
.., reicht sicher, aber da wär´s mir um die 90 Euro leid.

Muff ist klasse, aber aus Fuchs oder Marderbalg muss er schon sein ;-)
https://www.naturfellshop.de/Muff-/-Handwaermer-aus-echtem-Rotfuchs-1
..., den Muff von Waldkauz gibt´s in Karnickel und Rotfuchs;)

Muff mit Balg außen hatte mir meine Holde genäht. Nie verwendet, ich bin überall damit
hängen geblieben. Hat dann zur Hundeausbildung herhalten müssen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.161
..., Balg auf Balg .... :rolleyes:

So ? wenn wörtlich, in dieser unserer Zeit eher nicht mehr, auch in diesen Bereichen hat sich die Mode geändert... :ROFLMAO:

Fellwechsel bietet übrigens jetzt vor Weihnachten Balg-Strings an, vom garantiert räudefreien Fuchs...:oops:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Waffe + 20Schuss +Jagdschein
Abfangmesser
Smartphone+Funk
Hund(e) +Leine(n)+Garmin
Versper + Kaffee+Kaltgetränk (als NSF kommste selten zum Schüsseltrieb)
Tempo
Markierband
Klappsäge
Sitzfilz
Netzschal (als antirutsch Unterlage auf den Bodenbrettern)
EINEN RIESEN ANGLERSCHIRM + Spanngurt (natürlich nur wenns nach Regen aussieht ;))
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Das Nötigste, aber meist noch ne Packung Schleck ( zb Duplo) fuer die Treiber. Und nicht nur einmal wurde geschosses Wild ohne Aufforderung an den Stand oder an den nächsten Fahrweg gebracht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Ich hatte am Samstag zum ersten Mal meinen alten Anglerschirm dabei und hatte es so einigermaßen trocken.
Ein Schirm mit Stange außerhalb der Mitte wäre eine super Sache, keine Ahnung ob es so was überhaupt gibt...
Am Freitag Abend noch den Foren Tip mit dem Beutel Sand im Kopf gehabt und prompt vergessen, wäre am Samstag auch sinnvoll gewesen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
828
Oben