Was Neues von Beretta!

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.014
Sieht interessant aus. Finde persönlich die Laufdicke als jagdliche Waffe prima. Bin gespannt, was ein Ersatzmagazin kostet und wie sich die Plastikdinger generell so machen...z.B im Vergleich zum Sako-85 Magazin (für mich bei Serienmagazinen der Goldstandard).
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
9.727
die anvisierte Stückzahl pro Jahr macht einen weltweiten Vertrieb notwendig.
Beretta hat ein gut aufgestelltes Vertriebsnetz. Da ist schon was realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
522
Sieht wirklich sehr interessant aus.
Scheint auch eine anständige Bettung zu haben!
Gibt es eigentlich nichts dran Auszusetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
806
Bei dem ähnlichen Konzept und verdächtig ähnlichem Design kommt vom Blaser vielleicht eher was anderes.. :D
Warum sollte Blaser da etwas anderes kommen? Ich nehme mal an, du meinst etwas rechtliches in Richtung Patente?
Abgesehen von einer gewissen Ähnlichkeit der Form des Kammerstengels ist der Drehkopfverschluss der Beretta doch was anderes als der Gardenaverschluss der Blaser.
Eine Chapuis Armes ROLS ist der Blaser erheblich näher.

Ich finde das Konzept ziemlich gut.
Den Kunststoffschaft mit einem verstellbaren Griff auszustatten gefällt mir wirklich gut.
Eine verstellbare Schaftbacke würde das ganze in meinen Augen ergonomisch perfekt in der Preisklasse machen.
Aber auch so nette Features wie den herausnehmbaren Abzug mit Verstelloption finde ich echt gut.

Eine Version mit Semiweight- oder Matchlauf und vielleicht später einen optionalen Holzschaft fände ich aber sehr schön.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
275
Sieht interessant aus. Finde persönlich die Laufdicke als jagdliche Waffe prima. Bin gespannt, was ein Ersatzmagazin kostet und wie sich die Plastikdinger generell so machen...z.B im Vergleich zum Sako-85 Magazin (für mich bei Serienmagazinen der Goldstandard).
45€ in Frankreich (anscheinend)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.491
Bis jetzt habe ich noch keine im Angebot gesehen, aber außer den .30ern wird auch 6,5 CM angeboten.
Die Spacer für den Schaft 10€
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.877

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
320
Oben