Was Neues von Beretta!

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Warum so negativ? Lass Dich überraschen!
Das klang vielleicht negativ, war aber so gar nicht gemeint. Die BRX1 hat mich tatsächlich positiv überrascht, zumal ich Linksschütze bin. Die Wechseloption vom Kammergriff erinnert mich an die neue Savage Impuls, aber soweit ich das erinnere, hat die Impulse nicht die Möglichkeit, auch die Seite des Hülsenauswurfs zu wechseln. Das gefällt mir sehr gut, ebenso die Möglichkeit, den Abzug zu entnehmen und das Abzugsgewicht zu verändern. Die Waffe sieht doch sehr gut aus (kein Camoschaft!) und hat wirklich alles, was man sich wünscht - vor allem einen sehr guten Preis. Mir gefällt die neue Beretta jedenfalls! 👍👍👍
 
Registriert
25 Sep 2016
Beiträge
87
Wenn die jetzt keinen kriechenden Abzug hat, sauber verarbeitet ist und nicht total klapprig beim Repetieren klingt, wird Blaser (und auch einige andere Geradezugrepetierer-Hersteller) sich warm anziehen müssen!!!

Weiß jemand aus welchem Material der Verschluss(träger) und die Picaschiene sind?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Weiß jemand aus welchem Material der Verschluss(träger) und die Picaschiene sind?
In einem Video ist die Rede, dass man auch eine Tikka Schiene montieren kann.
Daher gehe ich davon aus, dass die Picaschiene tauschbar ist, sollte die originale nicht den eigenen Ansprüchen genügen.
 
Registriert
25 Sep 2016
Beiträge
87
Ich müsste mal schauen, in welcher Form (Tikka- oder Picaschiene) am ehesten eine Dentlermontage drauf passt, so dass sie nicht zu hoch baut...

Habs übrigens zum Verschlussträger gerade gefunden:

"The opaque black casing, in light anodized aluminum alloy on the surface, obtained with very accurate mechanical processing and state-of-the-art control systems, houses the action and the barrel fixing system."
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Warum sollte Dentler nicht eine direkte Montage anbieten? Die Schiene scheint mir geschraubt…
Solange halbwegs absehbar ist, wie sich die Stückzahlen entwickeln, wird da was kommen, vermute ich.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.919
Ich müsste mal schauen, in welcher Form (Tikka- oder Picaschiene) am ehesten eine Dentlermontage drauf passt, so dass sie nicht zu hoch baut...
In dem einen Video zur neuen Beretta wird ja auch noch davon gesprochen, dass "noch mehr Schienen" kommen sollen.
Ich würde fast noch erwarten, dass eine Sattelmontage auch noch kommt. Das wäre gar nicht mal so verkehrt.
 
Registriert
25 Sep 2016
Beiträge
87
Ich würde fast noch erwarten, dass eine Sattelmontage auch noch kommt. Das wäre gar nicht mal so verkehrt.
Jo! Das wäre eine richtige Kampfansage!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wobei ich sagen muss, dass alles an dieser Beretta eine Kampfansage an Blaser ist! Die Beretta holt die Blaser auf das ihr tatsächlich zustehende Preisniveau zurück! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.919
Schau Dir mal das Video mit der Passage an... ;)
Ich hatte so den Eindruck, dass der gute Mann am liebsten eh gleich schon "Sattelmontage" gesagt hätte. Aber scheinbar wollte man das noch nicht veröffentlichen.

Würde sich ja auch anbieten, muss man ehrlicherweise sagen.
Wäre auch bei mir eine echte Alternative. Wenn man eh schon Blaser-Waffen hat, dann kann man viel leichter mal die ZF unter den Waffen durchtauschen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Wäre doch nur für Besitzer dieser überteuerten Montage was.
Neben Pica wird noch die passende Schiene für Tikka kommen, beides preiswerter ohne Nachteile.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.919
Dann freuen wir uns ja jetzt bald über einen Bericht aus erster Hand. :giggle:

Bin auch am überlegen...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich hoffe sie taugt mir. In 51cm war sie laut Telefon noch nicht lieferbar, in 57cm wohl schon. Ich stand beim Telefonat dabei. Vor lauter Ungeduld hätte ich zu 57 fast Ja gesagt, aber sollte sie mir gar nicht gefallen und ich sie nicht will, schüttelt mich mein Büchsenmacher, weil heute bei ihm alle nur noch kurze Läufe kaufen.
Wie gesagt, mich hat da irgendwas geritten.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Ich hoffe sie taugt mir. In 51cm war sie laut Telefon noch nicht lieferbar, in 57cm wohl schon. Ich stand beim Telefonat dabei. Vor lauter Ungeduld hätte ich zu 57 fast Ja gesagt, aber sollte sie mir gar nicht gefallen und ich sie nicht will, schüttelt mich mein Büchsenmacher, weil heute bei ihm alle nur noch kurze Läufe kaufen.
Wie gesagt, mich hat da irgendwas geritten.
Dein Büma will ja auch was verdienen. Lauf kürzen und Gewinde schneiden ;) (y)
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich denke das Beretta auch hilfe bei der Entwicklung von Sako hatte, Ich lass mich mal überraschen. Meine prognose ist das die Waffe sollte sie zuverlässig sein, ein verkaufsschlager wird! und das man sich jetzt am besten eine zulegt da der Preis bestimmt nicht lange so günstig bleibt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
509
Oben