was (oder wer) war denn das???

A

anonym

Guest
Köpfe abschneiden tun Marder und Fuchs, mehr (numerisch) natürlich der Fuchs (erstens gibts mehr zweitens verzehrt er mehr).
Die von mir nachweislich per Beobachtung und Spuren verifizierten Ereignisse weisen dem Fuchs jeweils den gröberen, "fransigeren" Schnitt zu, dem Marder mit seinem kleineren Fang und der geringeren Kiefermuskelkraft eher den glatteren, "saubereren". Dies wird sich jedoch bei Frost angleichen.
Ein Marder kann sehr wohl einen Rehkopf tragen.
Gruß
Reb
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Jetzt hilft nur eins:
Im Winter ein totes Reh am Boden festbinden und rund um die Uhr per Video überwachen.
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Dann lagen wir mit dem Fuchs vermutlich gar nicht so falsch. Nur, im Umkreis von einem Meter um das Reh rum waren absolut keine Spuren von irgendwas, weder Fuchs noch Marder noch Mensch noch Elefant.....

Naja, wir werden das Rätsel wohl nie lösen

Anja
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Anja
Und wenn wir noch etwas warten, bekommen wir dann eine vollständige Tatortbeschreibung?
Also:
Wann hat es das letzte Mal geschneit?
Wie sieht in dem Bereich die Schneeverwehungswarscheinlichkeit aus? Und in deisem Zusammenhang: Wie war die Zusammensetzung des 10cm Schnees? Eiskristalle, Pulverschnee, Pappschnee usw?
War das Reh gefroren oder nicht oder nur oberflächig angetaut? Lag es in einem Bereich wo die sonne es primär wieder freilegt nach Überschneiung?

Mit undsoweiterundsofort Gruß, S.

P.S.: Mit gewissenhaften Antworten darauf, läßt sich Deine Verwunderung der fehlenden Spuren sehr einfach beseitigen.
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Dann wollen wir die grauen Zellen doch mal etwas anstellen:
Es hatte 3 oder 4 Tage vorher das letzte mal geschneit, die Schneeoberfläche war gefrohren.
Das Reh war nicht gefrohren, aber kalt. Der Schnee unter dem Reh war weggetaut.
Hab ich was vergessen???

Anja
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
893
Besucher gesamt
1.027
Oben