Was passiert eigentlich beim nächsten LKW Unfall in der Stadt???

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Da wird dann von den üblichen Verdächtigen gefordert, dass alle mit E-Scootern fahren müssen, denn damit bringt man sich selbst um und nicht die anderen ...

Unfälle im Straßenverkehr
Kassenarzt-Chef fordert Verbot von E-Scootern
"Aus medizinischer Sicht sind sie einfach zu gefährlich": Geht es nach dem Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, gehören Elektro-Tretroller in Deutschland verboten. ... "

https://www.spiegel.de/auto/aktuell...-verbot-der-elektro-tretroller-a-1285822.html
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Die G r Ü N e n erinnern mich immer mehr an den Hund der bellend hinter den Autos herläuft:

Wenn das Auto stehen bleibt, weiss er nicht, was er machen soll...... :D:D:D:D

https://web.de/magazine/politik/gru...-obergrenze-grosse-suv-innenstaedten-34000860
mich würde einmal interessieren, was ein gepanzertes Auto denn die Grünen fahren! Tagtäglich passieren Unfälle mit tötlichen Ausgang, das ist schon fast die Regel wobei kein SUV beteiligt ist, eher die ständig wachsende Zahl der LKWs.
MfG
D.T.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Mir geht's wie dem Hund. Ich weiß bald auch nicht mehr weiter. Es drängt sich der Verdacht auf, dass wohl nur noch helfen kann, wenn der Herrgott Hirn, Steine, oder meinetwegen auch Scheixxe vom Himmel wirft. Hauptsache, er trifft....:rolleyes:

Was es wohl bei diesem Unfall für einen Unterschied gemacht hätte, wenn es statt einem SUV ein einfacher Golf/Astra, oder was auch immer, gewesen wäre? Egal welches Auto mit 50 Sachen in eine Menschenmenge gerät...die Folgen dürften die gleichen sein. Um da eine Grundsatzdiskussion über SUV's draus zu machen, muss man wohl schon auf eine ganz bestimmte Weise nicht richtig ticken...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Er ist ja wohl durch nen dicken Laternenmast gefahren, den nicht jeder Kleinwagen geschafft hätte.
Zur Frage, LKWs sind für unsere Wirtschaft essentiell, SUV braucht eigentlich (fast) kein Mensch, ging vor 20 Jahren ja auch ohne. Die, die mit nem Geländekombi in ihrem Revier nicht mehr klar kommen, brauchen eh einen echten Offroader.
SUV sind nur eine Modeerscheinung und gerade in der Stadt tatsächlich überflüssig.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Man fragt sich schon, warum von den üblichen Verdächtigen in dem Fall keine Forderungen nach mehr Verboten und Gesetztesverschärfungen zu hören waren :

"Hamburg
Amendt und Mues sterben bei Horror-Unfall
Unter den Toten eines schweren Unfalls in Hamburg sind auch der Schauspieler Dietmar Mues und der Sozialwissenschaftler Günter Amendt. Der Unfallverursacher war bei Rot über eine Ampel gerast und mit seinem Auto in eine unbeteiligte Menschenmenge geschleudert.
...
Unfallverursacher unter Drogen
Nach dem Unfall wurde nach Polizeiangaben bei dem 38-Jährigen einen Urintest durchgeführt und dabei der Haschisch-Wirkstoff THC festgestellt. Es bestehe der Verdacht, dass der Unfallverursacher berauscht gefahren sei. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge in vier Fällen und wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ein. ..."


https://www.spiegel.de/panorama/leu...-mues-sterben-bei-horror-unfall-a-750680.html
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
mich würde einmal interessieren, was ein gepanzertes Auto denn die Grünen fahren! Tagtäglich passieren Unfälle mit tötlichen Ausgang, das ist schon fast die Regel wobei kein SUV beteiligt ist, eher die ständig wachsende Zahl der LKWs.
MfG
D.T.

grüne autos.jpg

Die Autos sind nicht gepanzert - wer etwas anderes behauptet, liefert nur billige Polemik! :sneaky:
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
SUV sind nur eine Modeerscheinung und gerade in der Stadt tatsächlich überflüssig.

"Überflüssig" ist so eine nette Formulierung. Eine S-Klasse, ein A8, ein Ferrari, ein Golf GTI...sinnvoll, notwendig, überflüssig?
Wer bestimmt da, was notwendig oder überflüssig ist? Zurück zum Volksauto? Trabant vielleicht? Oder vielleicht doch auch überflüssig? Laufen, Fahrrad, Kutsche? Geht ja auch...
Möchtest du wirklich eine Wertung vornehmen, was notwendig und was überflüssig ist? Oder das unserer hochgeschätzten Politelite überlassen?
Das könnte nämlich dazu führen, dass irgendjemand zu dem Entschluss kommt, dass etwas, was du magst und für dich als notwendig erachtet, für überflüssig hält und dir wegnimmt. Deine Jagdwaffen vielleicht? Oder dein Einfamilienhaus? Das ist nämlich genauso notwendig, wie ein SUV...
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Er ist ja wohl durch nen dicken Laternenmast gefahren, den nicht jeder Kleinwagen geschafft hätte.
Zur Frage, LKWs sind für unsere Wirtschaft essentiell, SUV braucht eigentlich (fast) kein Mensch, ging vor 20 Jahren ja auch ohne. Die, die mit nem Geländekombi in ihrem Revier nicht mehr klar kommen, brauchen eh einen echten Offroader.
SUV sind nur eine Modeerscheinung und gerade in der Stadt tatsächlich überflüssig.

Mag sein, dass SUV eine Modeerscheinung sind. Aber wenn ich in einem Land leben möchte, in dem eine bestimmte politische Gruppe anderen vorschreiben will, was man braucht/nicht braucht, ziehe ich nach China oder Saudi Arabien um.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, ob und wie oft ich Fleisch brauche, ob ich einen SUV brauche usw. usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da wird dann von den üblichen Verdächtigen gefordert, dass alle mit E-Scootern fahren müssen, denn damit bringt man sich selbst um und nicht die anderen ...

Muß man da nicht immer betrunken sein?

auch Scheixxe vom Himmel wirft.

Hat er schon, oder wie erklärst du dir die grynen?

Man fragt sich schon, warum von den üblichen Verdächtigen in dem Fall keine Forderungen nach mehr Verboten und Gesetztesverschärfungen zu hören waren :

Uuuupps - Klientelpolitik!

Die Umfrage geht für die Initiatoren gerade voll nach hinten los.
Man kann noch mitmachen.

Wird sie wohl schnell verschwinden oder neu aufgemacht....

Stehen auch nur Prozente drin, absolute Zahlen wären mal aussagekräftig.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
631
Oben