Was sagt ihr dazu? IR-Kopflampe um Pard-Ähnliche Geräte Rechtskonform zu machen

Meinung


  • Umfrageteilnehmer
    49
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hab mir eine Klemme besorgt für die stationäre Anwendung

https://www.amazon.de/dp/B077R2KHFX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-1IKEbKY98C86

Das scheint die gleiche zu sein wie beim Schweinwerfer 2.0 Rotlicht. Da eine geeignete IR-Lampe drauf und du kannst perfekt die Kirrung ausleuchten.

Habe das mit einer grüne LED-Lampe mit Dimmer getestet. Lässt sich prima ausrichten.

Wir bräuchten hier sowas wie ein Modell „Schweinwerfer IR“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Wir bräuchten hier sowas wie ein Modell „Schweinwerfer IR“

Frohe Ostern

Was wir brauchen ist ein praxisgerechtes WaffG.

was mache ich wenn 5 Meter neben dem Fokus was austritt oder durchzieht?

bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Engagement der Teilnehmer dieses Diskussion wirklich gut und die Beiträge interessant.

Was mich frustriert sind dann doch meine fehlende Fähigkeiten, all diese Werkzeuge am Ansitz gleichzeitig zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Frohe Ostern

Was wir brauchen ist ein praxisgerechtes WaffG.

was mache ich wenn 5 Meter neben dem Fokus was austritt oder durchzieht?

bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Engagement der Teilnehmer dieses Diskussion wirklich gut und die Beiträge interessant.

Was mich frustriert sind dann doch meine fehlende Fähigkeiten, all diese Werkzeuge am Ansitz gleichzeitig zu bedienen.
Das WaffG scheint da erstmal nichts herzugeben. Bleiben leider nur die Improvisationen.
Da gibt es zwei Herangehensweisen: Es ist der Nomzustand, dasss einem eben auch was durch die Lappen geht.
Man improvisiert entsprechend besse.
Da hier schon einige Erfahrungen zur Jagd mit Beleuchtung vorliegen, kann ich nur auf die bewährten Verfahren hinweisen.
Auch wenn einzelne sich darüber echauffieren.

Bei IR Licht ist das ganze noch leichter handhabbar als mit sichtbarem Licht.
..oder wie du auch schon berechtigt anmerktest, ein Gerät wird erst im Revier montiert.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hab mir eine Klemme besorgt für die stationäre Anwendung

https://www.amazon.de/dp/B077R2KHFX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-1IKEbKY98C86

Das scheint die gleiche zu sein wie beim Schweinwerfer 2.0 Rotlicht. Da eine geeignete IR-Lampe drauf und du kannst perfekt die Kirrung ausleuchten.

Habe das mit einer grüne LED-Lampe mit Dimmer getestet. Lässt sich prima ausrichten.

Wir bräuchten hier sowas wie ein Modell „Schweinwerfer IR“

Welche Taschenlampenhalterung mit 1/4 Zoll hast du dazu gefunden?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hab improvisiert. Ein Gewinde in ein Stück Alu-Flachstab geschnitten und dann mit Tape um die Lampe gewickelt. Nicht sonderlich schön, aber Bombenfest.

Wenn jemand einen externen Dimmer baut, wie beim Schweinwerfer, kann man das Gewinde auch in die Lampe schneiden. Evtl reicht auch ein Kernloch in dem dünnen Gehöuse, in das man das Stativ einfach reinschraubt.
 

Anhänge

  • A9897EEA-BC7A-4AE1-8C9C-2A5C6AB9427D.jpeg
    A9897EEA-BC7A-4AE1-8C9C-2A5C6AB9427D.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hier noch ein Bild vom „Prototypen“. Da ist alles auf ein Brett geschraubt. Zwei Akkus parallel halten länger. Hinten ein PWM-Regler.
 

Anhänge

  • F21BDB4A-26EC-47C3-8D0A-2616240DC8A2.jpeg
    F21BDB4A-26EC-47C3-8D0A-2616240DC8A2.jpeg
    470,8 KB · Aufrufe: 33

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
668
Oben