Was sind die "weichesten" Büchsenzündhütchen?

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
Es hat sich ein Problem beim Wiederladen für eine Kipplaufwaffe ergeben: Merkel Bockdoppel in 12/70, nach der Wende im Werk mit einem Büchsenbockdoppellauf in 7x65R ausgestattet - davon der untere nach ein paar Jahren wiederum im Werk auf 8x75RS geändert.
Die Waffe zündet RWS Büchsenzündhütchen unregelmäßig oder gar nicht. Veränderung an der Waffe nicht möglich bzw. vom Besitzer nicht gewünscht.
Das sind die Vorgaben, konkret geht es um das Wiederladen der 8x75RS.
Da die RWS Hütchen scheinbar zu hart sind werden andere Zünder gesucht. Ich glaube mich zu erinnern das Federal Hütchen immer als besonders sensitiv empfohlen wurden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg und waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Als Alternative Remington.
Ich verwende 9 1/2 Large Rifle, haben in meinen alten Waffen bisher problemlos funktioniert.
Grüsse
fuhrmann
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ich würde noch Sellier und Bellot Probieren die kamen mir auch recht weich vor. Wenn ich nicht noch die HP hätte .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
S&B LR sind rel. weich, jedenfalls deutl. weicher als z.B. CCI-200/250.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Aus einer der letzten Lieferungen: Man beachte die minimalistische Verpackung ....
39091091wl.jpg

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
526
Oben