Was spricht gegen einen Dackel als "Ersthund"?

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Leider kommt mein Dackel aus einem DTK Zwinger.
Unsinn. Ich kenne viele die im DTK waren. Dann zum VJT gewechselt sind und festgestellt haben.......gleiche Situation. Es kommt darauf an mit wem man zu tun hat.
Auf dem Foto unsere Strecke 5 Tage Bodenjagd mit unseren schlechten DTK Hunden.
Die Frage wäre eher- warum unterhälst du dich mit Nichtjägern.....
 

Anhänge

  • IMG-20190217-WA0016.jpg
    IMG-20190217-WA0016.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
Was mich am Dackel stört, ist die leider vorhandene „Sollbruchstelle“ an der Wirbelsäule! Das Problem Dackellähme ist einfach vorhanden!

Bei jeder Rasse muss man irgendwas in Kauf nehmen, ich hatte mal Dackel, super Hund, keine Probleme mit DL, der jetzige ist ein BGS, super veranlagt, aber dauernd diese Dreckshefepilze im Ohr, die nicht wegzukriegen sind.
Da könnte man auch sagen: warum muß der solche Schlappohren haben?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Bei jeder Rasse muss man irgendwas in Kauf nehmen, ich hatte mal Dackel, super Hund, keine Probleme mit DL, der jetzige ist ein BGS, super veranlagt, aber dauernd diese Dreckshefepilze im Ohr, die nicht wegzukriegen sind.
Da könnte man auch sagen: warum muß der solche Schlappohren haben?

Sicher kein Problem der Rasse. Habe eine Bracke, die hat genau so Schlappohren wie dein BGS, nie Probleme gehabt. Mein Dackel, ebenso Schlappohren, bei dem muss ich auf der Hut sein und regelmäßig putzen + Mittel vom TA.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.729
Bei jeder Rasse muss man irgendwas in Kauf nehmen, ich hatte mal Dackel, super Hund, keine Probleme mit DL, der jetzige ist ein BGS, super veranlagt, aber dauernd diese Dreckshefepilze im Ohr, die nicht wegzukriegen sind.
Da könnte man auch sagen: warum muß der solche Schlappohren haben?

mal ein ungewöhnlicher Tipp: wenn die Hefepilze zum Stamm der Candida-Pilze gehören, einfach mal Kokosfett probieren. Kokosfett-/öl zerstört die Zellwände der Candida. Einfach, billig, wirksam.
Ergänzend kann man zusätzlich noch Propolis vom Imker nehmen.

idS Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
492
Oben