Was spricht gegen einen Dackel als "Ersthund"?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Das sind Bracken. Nix haus und hof.
edit
Eigentlich Dörfköter. Nur jetzt anerkannt und es wurde ein Standart festgelegt. Habe ich mich damit sehr ausführlich beschäftgt-kannst Du glauben. Jetzt erst sind Bracken mit rein gekreuzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Ja gibt es ,und das auch schon länger. Kann man wenn man mag auch nachlesen in diversen Prüfungsberichten.... Gerade weil der Dackel oftmals nicht so schnell wie der Parson unterwegs ist
wäre er für mich auch gerade für die Stöberjagd durchaus eine sehr gute Wahl. Das Problem ist und bleibt er wird irgendwann unter die Erde gehen auch wenn da oben richtig was los ist. Machen meine Parsons auch wenn da kurz vorher jemand einschlieft. Hat mich diese Saison einiges an Nerven gekostet. Das andere lassen wir mal aussen vor,dafür wurden sie seit Generationen gezüchtet.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Ich wollte einen führen.
Mich haben sie bisher auch nicht überzeugt, durchgezüchtet ist anders, aber Hofhunde sind's halt trotzdem keine. Das könnt man den kopov auch vorwerfen. Irgendwann in grauer Vorzeit waren alles mal Haus- und Hofhunde. Unter anderem. Dackel sind in der Beziehung auch ausgesprochen wachsam. Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Mich haben sie bisher auch nicht überzeugt, durchgezüchtet ist anders, aber Hofhunde sind's halt trotzdem keine. Das könnt man den kopov auch vorwerfen. Irgendwann in grauer Vorzeit waren alles mal Haus- und Hofhunde. Unter anderem. Dackel sind in der Beziehung auch ausgesprochen wachsam. Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen.
War nicht so korrekt ausgedrückt. Hast Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
642
Danke Michael,das ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich möchte noch einmal für die letzte Dekade zu meinen Parsons einen nicht zu weit jagenden Rüden dazu holen. Räumlich trenne ich die eh schon. Finni ist ein Bombenhund aber was seinen Vater und ich denke mal jeden Rüden der ihm seine Grenzen zu hart zeigt ein Riesenarschloch. Die beiden Hündinnen kompromisslos. Mutter und Tochter halt,mal sehen...
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Nur der Brustumfang wird gemessen. Lauflänge wird nicht gemessen. Mein Teckel ist viel zu groß und hat bei der Zuchtschau ein V(vorzüglich)bekommen.
Der Bodenabstand ist definiert.
WICHTIGE PROPORTIONEN: Bei einem Bodenabstand von
etwa einem Drittel der Widerristhöhe soll die Körperlänge in einem
harmonischen Verhältnis zur Widerristhöhe stehen, etwa 1,7 - 1,8: 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
639
Oben