Was taugen Taurus-Pistolen?

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
163
Bei meiner Suche nach einer guten und günstigen Pistole bi ich jetzt mehrfach (egun) über Taurus gestolpert. Sehen aus wie Beretta nur scheinbar werden sie deutlich darunter verkauft. Taugen die was, Qualität? Wie präzise sind die Waffen? Kann man damit getrost auf den Schießstand und mal 100 Patronen durchlaufen lassen, ohne das die Waffe auseinander fällt? Hat jemand Erfahrung mit dem Service des Herstellers?

Vielen Dank im voraus!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DoktorCB:
Bei meiner Suche nach einer guten und günstigen Pistole bi ich jetzt mehrfach (egun) über Taurus gestolpert. Sehen aus wie Beretta nur scheinbar werden sie deutlich darunter verkauft. <HR></BLOCKQUOTE>

Frag Dich mal, wieso die so häufig in egun anzutreffen sind und wieso sie so günstig abgestoßen werden - und Du hast die Antwort ....

Bei denen, die Kurzwaffen wirklich heftig beanspruchen, die auf deren Zuverlässigkeit angewiesen sind, spielen weder Taurus noch Beretta irgendeine Rolle.

Gruß
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin,

bei uns in der Reservistenkameradschaft haben wir 3 Kameraden mit Taurus PT 92 Pistolen. Alle sind sehr zufrieden.

Preis Leistung ist OK.

Bei einem ist nach 15000 Schuß das Verriegeungselement gebrochen. Selber neues Verriegelungselement eingesetzt und gut wars.

Tip:

Ersatzteile über Frankonia selber als direkter Einzelkunde bestellen. Funktioniert in der Regel besser als über den Waffenhändler...

Gruß,


frogger
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
163
Vielen Dank für die Antworten!

@sniper: Beretta ist doch die Pistole schlechthin gewesen, so hab ich's zumindest verstanden, daher auch die US Standartpistole geworden, oder? Warum soll die dann nicht gut sein? Oder anders herum, was ist daran schlecht?

Ist die Taurus nicht deswegen günstiger gebraucht anzutreffen, da sie halt auch nur die Hälfte einer Beretta kostet?

Und generell: Warum ist eine Pistole teurer als eine gute Büchse??? Aber ok, das hätte nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun ;-).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Beretta wurde die offizielle Pistole der US Armee, weil sie Teil eines Deals mit der Marine Italiens war. Kaufst du meine Schiffe, kauf ich deine Pistole.
Bei den Tests war sie bestimmt nicht die beste, sondern nur bei der Auswertung derselben. Hauptkonkurrent der Beretta waren damals aus dem Ausland die Sig-Sauer und im Inland S&W wobei letztere wirklich nicht mithalten konnte.
Im nachhinein sind bei verschiedenen Truppenteilen die Konkurrenten (SigSauer und H&K) doch noch zum Zug gekommen.

[ 24. Februar 2005: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
108
Cast trift den Nagel auf den Kopf. Die Taurus ist die bessere Beretta. Aber an eine SIG Sauer kommen beide nicht ran. Die Beretta M 9 hatte ich 1. Irak Krieg bereits Probleme und jetzt wieder. Es war nur der Deal der zur einführung führte. Als man später eine kleinere Pistole suchte nahm man die 228 (verkleinerte P 226), die Navy Seals gingen gleich zur P 226 weiterhin hat das Department of Home Defence sich jetzt auch für Sig Sauer entschieden.
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
In Brasilien werden die Taurus viel gekauft obwohl auch dort nicht billig.Dort gibt es für normalsterbliche aber nur bis Kaliber 9mm kurz.Und da hat die Taurus so 15 Stück im Tank
icon_biggrin.gif
Wenn man nicht zuviel schießt ist die Taurus OK.
luger
 
Registriert
8 Jul 2004
Beiträge
74
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
In Brasilien werden die Taurus viel gekauft obwohl auch dort nicht billig.Dort gibt es für normalsterbliche aber nur bis Kaliber 9mm kurz.Und da hat die Taurus so 15 Stück im Tank
icon_biggrin.gif
Wenn man nicht zuviel schießt ist die Taurus OK.
luger
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallö!

bin kein Kurzwaffen-Spezi, bin aber mit meiner Brünner CZ 75 in Tropenausführung sehr zufrieden. Händling ist OK (Visier und Abzug standartmäßig für jagdliches schießen ausreichend) und vor allem schluckt sie alles ohne zu klemmen. Vor allem diese Zuverlässigkeit schätze ich an ihr (hoffentlich muss man sich trotzdem nie drauf verlassen MÜSSEN!)

Gruß

Säms Chef

P.S.: Sorry, dass es nicht direkt mit der Taurus zu tun hat.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
@predator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
....Die Beretta M 9 hatte ich 1. Irak Krieg bereits Probleme und jetzt wieder.....

welche Probleme denn ??? Meine 92er Brigadier funktioniert bis jetzt einwandfrei... allerdings war die auch nicht im Irak
icon_wink.gif


Gruß
WB
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
Einige erfahrene Irak-Veteranen verwenden mittlerweile wieder die gute alte 1911er einschl. Neufertigungen und Abarten mit meist zweireihigen Mags im Kal. 45 ACP und verwenden HP-Munition, da die Mannstoppwirkung der 9x19 als nicht ausreichend erachtet wird. Ich nehme mal an, daß auch oft nicht ausreichende Schießfertigkeiten zu dieser Beurteilung geführt haben, aber dennoch......
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Erfahren? Pistole?
icon_rolleyes.gif


Damit bekommt man natürlich nicht die Fernkampfmedaille...
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht um Häuserkampf, Du Greenhorn. Seit Falludscha gehen die Uhren der Infanterie wieder anders......
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.691
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DoktorCB:

1.) Taugen die was, Qualität? Wie präzise sind die Waffen?
2.)Kann man damit getrost auf den Schießstand und mal 100 Patronen durchlaufen lassen, ohne das die Waffe auseinander fällt?
3.)Hat jemand Erfahrung mit dem Service des Herstellers?
<HR></BLOCKQUOTE>

1.)Die Qualität dieser Waffen ist nicht schlecht, auf jeden Fall besser als der Preis dieser Waffen vermuten lässt.
2.) Nein die wird dier nicht um die Ohren fliegen.
3.) Eine Waffe die beim Militär eingesetzt wird und wenn es bei einer Südamerikanischen Armee ist hat selten Ersatzteilprbleme.
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Hallo,

ich kann dir nur positives von meinem Taurus Revolver berichten. Mit Pistolen dieser Marke kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Verarbeitung, Haltbarkeit, Schußeigenschaften, Preis - Leistung sehr gut.

Gruß
Alexander
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
536
Oben