Was taugt eine blaue LED-Lampe zur Nachsuche?

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Hallo,
(da ich mich nun gerade schon mal mit den farbigen Taschenlampen beschäftige.)

hat einer von Euch schon mal nachts mit einer blauen LED-Lampe nach Schweiß gesucht? Ist das wirklich sinnvoll? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen statt mit einer starken weißen TaLa mit dem blauen Licht rumzu laufen und nach Schweiß zu suchen. Sieht man ihn damit wirklich besser/schneller/ einfacher?

viele Grüße
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
1. Sie taugt nichts!

2. Es heißt Nachsuche und nicht Nachtsuche

3. Nachsuche mach man mit einem entsprechend ausgebildeten Hund

Jagd ohne Hund ist Schund.

Jeden Nachsuchenführer umfängt eine unheimliche Freude, wenn er am nächsten Morgen zu einem solchen Event gebeten wird und feststellt, dass ein paar unbedarfte Idioten Anschuss und Fährte vertrampelt haben.
Es reicht doch schon ein Trump-eltier in Washington, sowas brauch man nicht im Revier.

WMH
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Das Blaue LED-Licht taucht nix um damit Rot im Farbkontrast zur Umgebung sehen zu können;
ein Gelb-Weiß-Licht ist da deutlich besser.

Zur Anschußkontrolle nehme ich darum lieber die gute alte Mag-Light... mit normalen; aber Batteriefresenden Birnen...

TM
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich nutze einen Akku- Baustrahler, plus die Stirnlampe... so hab ich noch jede Sau gefunden. Auf kurzer Flucht reichen auch 5-6 Schweißtröpfchen... man muss halt in Ruhe ein bisschen suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Kannst so ziemlich vergessen. Einzig Primos Bloodhunter funktioniert wenn Batterien ganz voll sind. Ist aber bei uns denk nicht erhältlich.
Man sieht damit Schweiß deutlich besser.
Hab schon viel ausprobiert inkl. forensische Linse für Sure Fire Lampe----- Alles Mist.

Aber die Primos funktioniert

Robert
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
1. Sie taugt nichts!

2. Es heißt Nachsuche und nicht Nachtsuche

3. Nachsuche mach man mit einem entsprechend ausgebildeten Hund

Jagd ohne Hund ist Schund.

Jeden Nachsuchenführer umfängt eine unheimliche Freude, wenn er am nächsten Morgen zu einem solchen Event gebeten wird und feststellt, dass ein paar unbedarfte Idioten Anschuss und Fährte vertrampelt haben.
Es reicht doch schon ein Trump-eltier in Washington, sowas brauch man nicht im Revier.

WMH
T.

Da man nur Einen Daumen geben kann....hier noch 4....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: !
Genau DAS kann man als NSF garnicht brauchen ! Wenn das Stück nicht in Sichtweite liegt....Hund machen lassen, aber bitte nicht selber Nacht-Suchen:no:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
1. Sie taugt nichts!

2. Es heißt Nachsuche und nicht Nachtsuche

3. Nachsuche mach man mit einem entsprechend ausgebildeten Hund

Jagd ohne Hund ist Schund.

Jeden Nachsuchenführer umfängt eine unheimliche Freude, wenn er am nächsten Morgen zu einem solchen Event gebeten wird und feststellt, dass ein paar unbedarfte Idioten Anschuss und Fährte vertrampelt haben.
Es reicht doch schon ein Trump-eltier in Washington, sowas brauch man nicht im Revier.

WMH
T.

Jawoll, Herr Oberlehrer!
Jetzt weis ich Bescheid
:lol:
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Kannst so ziemlich vergessen. Einzig Primos Bloodhunter funktioniert wenn Batterien ganz voll sind. Ist aber bei uns denk nicht erhältlich.
http://www.jagdgewehr.de/optik-lampen/lampen/bloodhunter/primos-bloodhunter-hd.php
http://www.optilink.ch/index.php?cat=KAT143&product=P000774

Man sieht damit Schweiß deutlich besser.
Gilt das auch für diese:
http://www.superjagd.com/shop/produ...loodhunter-reg-plus-blood-trailing-flashlight

Hab schon viel ausprobiert inkl. forensische Linse für Sure Fire Lampe----- Alles Mist.
Aber die Primos funktioniert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Kann dir leider kein Bild oder link einfügen, bin auf der Hütte mit Smartphone unterwegs und diesbezüglich Nichtschwimmer.
Modell 61107

leuchtet gut und wenn Bat. Ok sind dann sieht man Schweiß extrem gut.
Natürlich nur in Dämmerung oder Nacht.

Robert
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Kann dir leider kein Bild oder link einfügen, bin auf der Hütte mit Smartphone unterwegs und diesbezüglich Nichtschwimmer.
Modell 61107

leuchtet gut und wenn Bat. Ok sind dann sieht man Schweiß extrem gut.
Natürlich nur in Dämmerung oder Nacht.

Robert
So kann man das aber nicht stehen lassen: Wenn Du sowas schreibst,mußt Du auch auf die Standdauer der Erkennbarkeit der Schweißspur verweisen. Noch mal gemüdlich ne Fluppe rauchen und mit den Kumpels Whatsappen funzt da nicht. Mit zunehmendem Stand der Spur, löst die sich ins Nirvana für Deine Lampe auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
792
Oben