Was tun während dem Ansitz?

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Ich sitze gerade beim Ansitz und da kam mir die Frage, was ihr so tut, während ihr hockt?

Einfach nur still da sitzen und beobachten? Rauchen? Lesen? Nasebohren? Am Handy spielen? Schlafen?

Ich persönlich nehme mir die ersten 10 minuten die zeit, emails und nachrichten zu beantworten, lese kurz den einen oder anderen artikel und sitze dann diebrestliche zeit nur da und beobachte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich sitze gerade beim Ansitz und da kam mir die Frage, was ihr so tut, während ihr hockt?

Einfach nur still da sitzen und beobachten? Ja. Rauchen? Nicht Mehr. Lesen? Nein. Nasebohren? Wenn es sein muss. Am Handy spielen? Nein. Schlafen? Niemals!;-)

Ich persönlich nehme mir die ersten 10 minuten die zeit, emails und nachrichten zu beantworten, lese kurz den einen oder anderen artikel und sitze dann diebrestliche zeit nur da und beobachte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

.....................
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich bin froh wenn mich das Handy wenigstens im Busch mal in Ruhe läßt. Da reagiere ich auch maximal auf eventuelle sms meiner Mitjäger, alles andere wird unterdrückt.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Ich bin ebenfalls nur für Jagdfreunde erreichbar!

Meistens mache ich einfach mal nichts! Herrlicher geht es kaum...und zwischendurch rauche ich eine!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wir haben da so eine jagdgruppe in whataapp und da schreiben wir mal alle stunde etwas

Meist beobachte ich aber nur und Gelsen hab ich mal während einem Ansitz- Marathon


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.876
Um das mal klarzustellen:

Nasebohren erfährt in unserer heutigen Gesellschaft leider immer noch viel zu wenig Wertschätzung - da müssen noch einige dicke Bretter gebohrt werden!
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
307
Es soll Jäger geben, die sich auch mal ein Hörbuch zu Gemüte führen.

Natürlich völlig indiskutabel und nicht Brauchtumsgerecht :)


wmh WW
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Hier scheidet sich die jagdliche Spreu vom Weizen, bzw. der gelangweilte Feldkantenhocker vom hochkonzentrierten Waldschutzjäger.....:biggrin:

basti
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ein Hörbuch:what::sad:

Der Gehörsinn ist für mich bei der Jagd mindestens genauso wichtig wie der Gesichtssinn! Da bekommst du doch gar nichts mit!?

Geht mir genauso! Was ich manchmal mache is mir übers Handyradio die Nachrichten anhören z.b. wenn ich tagsüber wenig aktuelles mitbekommen hab.
ansonsten nen bischen Whatsappen oder ab und an auch mal nen Buch lesen. Beim Sauansitz leg ich mich auch gern mal in ne Ecke und mach die Augen zu, wirklich schlafen tut man ja eh nicht. Ansonsten am liebsten genießen und beobachten......
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich hocke im Wald und im/am Feld. Nie gelangweilt aber hochkonzentriert wenn ich etwas höre. Nur müssen dazu die Ohren frei sein. Und es entspannt mich unheimlich wenn meine Ohren während der Jagd von jeglichem Zivilisationshintergrundrauschen verschont bleiben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Speziell für @basti:
Es gibt ein paar Sitze an der Feldkante, da hat man einige ha offenes land vor-und absolut kein Schussfeld hinter sich - da nehme ich gerne mal ein Buch mit raus, weil es da nie schnell gehen muss und ich sonst nicht dazu komme, mal in Ruhe einfach nur ein gutes Buch zu lesen. Im Wald ist das anders, da sitze ich einfach nur und lausche, schaue, ...


... und damit mich da keiner stört haben auch nur sehr wenige Leute meine Handy-Nummer und fürs Büro gilt: bin ich nicht da - bin ich nicht erreichbar.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
fürs Büro gilt: bin ich nicht da - bin ich nicht erreichbar.

Viele Grüße

Joe

So ein "öffentliches-Dienst-ähnliches Anstellungsverhältnis" muss ja wenigstens einen Vorteil haben. Da brennt ja auch nichts an...:bye:


Na gut, dafür kann ich auch mal tagsüber abfährten gehen oder den Sauen im Raps auf den Leib rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2011
Beiträge
154
Auf'm Ansitz Handy nur für jagdl dinge und sonst lesen im Moment grad als Lektüre für draußen "Tai Pan " und wenn der Hund mit ist braucht man nix anderes

Soll ja Leute geben die mobile tv gucken ......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So ein "öffentliches-Dienst-ähnliches Anstellungsverhältnis" muss ja wenigstens einen Vorteil haben. Da brennt ja auch nichts an...:bye:

Sorry, aber es gibt nichts, was nicht bis zum nächsten Morgen warten kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
843
Oben