Was wohnt im Nistkasten

Anzeige
Mitglied seit
14 Aug 2009
Beiträge
47
Gefällt mir
1
#1
Hallo, gestern habe ich mal einen Nistkasten von mir aufgemacht, und da kamen zwei mausartiges Tiere raus. Wohnt dort die normale Hausmaus drin oder was anderes ?
Hausmaus fliegt dann raus.
Bis bald
Marcus
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
20.922
Gefällt mir
3.085
#2
Moin!

Stichwort: Bilche. Suche Dir doch mal via google Bildersuche ein paar Bilder von Haselmaus, Siebenschläfer etc. und prüfe, ob die "mausartigen" dabei sind. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Mitglied seit
29 Aug 2009
Beiträge
285
Gefällt mir
0
#4
jup, wir haben einige nistkasten, in denen immer wieder siebenschläfer drin sind. ist nicht so ungewöhnlich.
 
Mitglied seit
14 Aug 2009
Beiträge
47
Gefällt mir
1
#5
Hallo, dann waren es Siebenschläfer, was mache ich nun mit dem Nistkasten ? Noch was mit der Reinigung warten ?
Bis bald
Marcus
 
Mitglied seit
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Gefällt mir
1
#7
Marcusgoe hat gesagt.:
Hallo, dann waren es Siebenschläfer, was mache ich nun mit dem Nistkasten ? Noch was mit der Reinigung warten ?
Bis bald
Marcus
August bis September bringen die Ihre Jungen zur Welt. Ich würde den Kasten besser so lassen wie er ist.
 
Mitglied seit
29 Aug 2009
Beiträge
285
Gefällt mir
0
#8
wir lassen die kasten in der regel einfach ungereinigt hängen, wenn der siebenschläfer drin ist. manchmal werden sie im spätherbst nochmals geprüft, meistens aber einfach erst wieder im folgenden jahr.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben