Was wohnt im Nistkasten

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, gestern habe ich mal einen Nistkasten von mir aufgemacht, und da kamen zwei mausartiges Tiere raus. Wohnt dort die normale Hausmaus drin oder was anderes ?
Hausmaus fliegt dann raus.
Bis bald
Marcus
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Stichwort: Bilche. Suche Dir doch mal via google Bildersuche ein paar Bilder von Haselmaus, Siebenschläfer etc. und prüfe, ob die "mausartigen" dabei sind. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
29 Aug 2009
Beiträge
285
jup, wir haben einige nistkasten, in denen immer wieder siebenschläfer drin sind. ist nicht so ungewöhnlich.
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, dann waren es Siebenschläfer, was mache ich nun mit dem Nistkasten ? Noch was mit der Reinigung warten ?
Bis bald
Marcus
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
5119155.jpg

sowas kampiert auch in Nistkästen :D
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Marcusgoe schrieb:
Hallo, dann waren es Siebenschläfer, was mache ich nun mit dem Nistkasten ? Noch was mit der Reinigung warten ?
Bis bald
Marcus

August bis September bringen die Ihre Jungen zur Welt. Ich würde den Kasten besser so lassen wie er ist.
 
Registriert
29 Aug 2009
Beiträge
285
wir lassen die kasten in der regel einfach ungereinigt hängen, wenn der siebenschläfer drin ist. manchmal werden sie im spätherbst nochmals geprüft, meistens aber einfach erst wieder im folgenden jahr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
554
Oben