Was zahlt man einer Aushilfe

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Aus gegebener Veranlassung frag ich mal in die Runde. Was zahlt man einer ordentlich angemeldeten Aushilfe für eher leichte Tätigkeiten. Dinge von A nach B fahren, leichte Auf-Abbautätigkeit, sowas in der Art.
Also keine schwere körperliche Arbeit.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: boarhunter ]
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
ist das nicht son 1€/Job
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
8,- €/h für studentische Aushilfe m. körperlicher Arbeit.<HR></BLOCKQUOTE>Ohne körperliche Arbeit auch. (TU-HIWI)
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Ohne körperliche Arbeit auch. (TU-HIWI)<HR></BLOCKQUOTE>

Das werd ichs ihm wohl besser nicht sagen...
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
1.325
Ihr müßt den Leuten das Zahlen was ihr selber nehmen würdet.
Hab schon vor 34 Jahren in der Disco 10DM gehabt
icon_wink.gif
7,50 -8,50 Euro Kommt wohl hin.
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Verdiene 9 € in feinem Restaurant für´s Kellnern. Chefe fordert allerdings große Flexibilität: Winterpause, laange Schichten, spontanes Einspringen, lange Wochenenden mit tw. 30h Einsatz (und Hochbetrieb auf der Terasse)... --> Uni leidet
Nur so zum Vergleich
MfG
waldkauz82
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
@Waldkauz

An deiner Stelle würd ich mich nach nem Hiwi-Job umsehen. Gibt ca. 8,- und wenn man Glück hat hats sogar mit dem Studium zu tun.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Wir zahlen 7,85 Euro für die normalen Bürotätigkeiten (Bescheide tippen, Ablage sortieren, etc.) sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Tagungsbüros (Material ins Auto laden, Medien aufbauen, Anmeldung besetzen, etc.)

Bezahlt wird unter der Woche die reine Arbeitszeit und am WE noch die Zeit bis zum Wohnort (die Anreise geht zu eigenen lasten) sowie bei Benutzung des eigenen PKW für das Tagungsgeschäft eine Pauschale von 0,51 Eu/km.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
ich sollt ma bei euch arbeiten :/

beim edeka gibt's für regale einräumen 6,11 die stunde, früher als pizzafahrer gab's 10 mark die stunde
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Als Personaler mal geschrieben.

In der Zeitarbeit sind die Mindestlöhne bei ca. 6,15 €, die christlichen Verbände sind dabei die Gauner vorm Herrn.


Als Anhaltspunkt sollte für dich gelten:
Für wieviel kannst du dich mit dem Job dauerhaft identifizieren? In Ludwigshafen/ Rh. habe ich als Aushilfe in der Spedition schon 17 DM / Std. BAR erhalten, Spätschicht, und habe meinen Führerschein und mein Auto damit erdient, dabei war ich hochmotiviert.

Eine Reinigungsfrau oder Zugehhilfe bekommst du in Hannover nicht unter 8,50 Euro wenn sie auch wiedrkommen soll.

Also Bauchgefühl für den Bereich Niedersachsen: 7,90 - 9 Euro sollten es schon sein.

Aufpassen mußt du wen du einstellst, fehlt betreffende Person nach der ersten Zahlung, sofort Rübe ab. Meistens neigen sie dann dazu das verdiente Geld in Flüssigstoff umzumünzen. Das Elend zieht sich dann immer fort. Oder du zahlst täglich aus.

[ 27. Juni 2006: Beitrag editiert von: Thorsten Schmidt ]
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
@Waldkauz

An deiner Stelle würd ich mich nach nem Hiwi-Job umsehen. Gibt ca. 8,- und wenn man Glück hat hats sogar mit dem Studium zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich krieg nur noch 7,53, früher gabs mal 8 Euro, aber mit den Hiwis kann mans ja machen.
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
808
Oben