Was zahlt man üblicherweise für Ein Stück Wild?

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Hallo Leute, also meine Frage ist folgende:
Wenn ich demnächst mal auf eine Jagd eingeladen werde, mit welchen Kosten pro Kg Wildbret muss man rechnen in NRW? Zb für Rotwild/Schwarzwild/Rehwild ? Es ist ja oft so, dass man dem JAB das Wildbret nach der Erlegung abkauft
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Die Preise für Wild in der Decke (aufgebrochen, ohne Haupt) hören sich zunächst mal immer sehr spottbillig an, aber es relativiert sich, da - je nach Wildart und Alter - mehr als die Hälfte davon Decke, Knochen, Knorpel und Sehnen sein können, und vom Muskelfleisch eben auch nicht alles Filet ist.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Schönen Gruss vom Baummarder. Das Muskelfleisch, was nicht zum Kurzbraten oder als Braten taugt, nimmt man für Wurst, Hack oder Gulasch. Knochen kann man für Brühe abkochen, das Fleisch daran als Einlage verwenden. Preise schwanken von 0,30 Euro bis 6.- Euro in der Decke regional unterschiedlich und nach Wildart.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Schönen Gruss vom Baummarder. Das Muskelfleisch, was nicht zum Kurzbraten oder als Braten taugt, nimmt man für Wurst, Hack oder Gulasch. Knochen kann man für Brühe abkochen, das Fleisch daran als Einlage verwenden. Preise schwanken von 0,30 Euro bis 6.- Euro in der Decke regional unterschiedlich und nach Wildart.

Hallo Baummarder! Danke und schönen Gruß zurück =)
Nette Info von dir, das beruhig mich ja doch etwas =)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Kommt darauf an, ist es einer der viel zum Händler bringt Händlerankauf oder knapp drüber. Macht einer viel selbst und hat gut Verwertungsmöglichkeit kann das ordentlich Zulage sein, entgeht ihm ja einiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
In den Gefilden in denen ich mein Unwesen treibe zahle ich (in der Decke) für:
Schwarzwild 3,50€
Rehwild 5€
Rotwild habe ich noch keins abgenommen. Daher kenne ich den Preis leider nicht.

Aber wie die Äsungsfläche schon schreibt: die Preise variieren stark. Teilweise hat man hier auch zwei Reviere weiter schon ganz andere Preise.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Es muss nur jeden morgen ein Dummer aufstehen der die Preise mitmacht. ;)

eher einer der besonders schlauen Posts:cool:
wahrscheinlich auch noch von einem Jäger, der wenige Stücke zu vermarkten hat und sollte es anders sein, kannst Du ja gern mal Dein Erfolgsrezept bekanntgeben, aber bitte eines, bei dem nicht erst 20TEU in eine Wildkammer investiert werden müssen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Es muss nur jeden morgen ein Dummer aufstehen der die Preise mitmacht. ;)

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
Wem die Preise nicht passen, den zwingt keiner hier oder dort zu jagen. Und wenn du Wild zu verschenken hast, dann sag bescheid. Komme es auch holen.
Wenn dem nicht so ist: Klappe halten ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Schwarzwild in der Schwarte 3-4,-€ Rehwild ca. 4-5,-€ und Rotwild auch in der ,,Drehe" allerdings sind die Preise auch abhängig von der Jahreszeit. Wenn im Feld viele Schweine gejaagert werden, können die Preise schon mal fallen, weil die Händler dann auch im Ankauf weniger zahlen. Angebot und Nachfrage regelt hier den Markt.
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kinners wie kann man ein Posting eigentlich so falsch verstehen/interpretieren :rolleyes:

Da oben steht nirgendswo, dass ich hohe Wildpreise gut heiße noch sonst was. Wenn derjenige aber die Preise verlangen kann und Abnehmer findet hat er m.M. alles richtig gemacht.

Zu meiner/unserer Strecke: Macht euch da mal keine Sorgen. :sneaky:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Kinners wie kann man ein Posting eigentlich so falsch verstehen/interpretieren :rolleyes: Frag ich mich auch...

Da oben steht nirgendswo, dass ich hohe Wildpreise gut heiße noch sonst was. Wenn derjenige aber die Preise verlangen kann und Abnehmer findet hat er m.M. alles richtig gemacht.Dann erhelle uns doch und erklär bitte wie man das ,macht?

Zu meiner/unserer Strecke: Macht euch da mal keine Sorgen. :sneaky:
Du kannst 500 im Jahr schiessen, ich gönn sie Dir.:cool:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Wildvermarktung ist mittlerweile etwas schwierig geworden und wer keine nenneswerten Strecken zu vermarkten hat, sollte keine schlauen Sprüche ablassen. Fakt ist, dass SW tlw. gar nicht mehr zu verkaufen ist, sondern verschenkt wird. Wir haben eine Mischung aus Privatkunden, Gaststätten, Wurstverkauf usw. aber es wird immer schwieriger...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
334
Oben