Waschbär auf spiegel.de

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26340
  • Erstellt am
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Nein..
Vergrämen geht bei mir auf dem Grundstück mit WK. Im Revier mit 8x57 /7x64/308 oder 22Lr oder WK , je nach Situation...
Wenn du mit WB auf dem befriedeten Grundstück probleme hast , und die Lebendfalle / Hund keine Option ist , wird es schwierig die loszuwerden. Mit diversen elektronischen vergrämungs Geräten, wie sie zb.bei Katzen eingesetzt werden habe ich keine Erfahrung. Für Hunde gibt es auch verschiedene vergrämungsmittel . Wäre für machen Grundstückseigentümer interessant was da hilft..
Bin zur Zeit im Urlaub, aber ich weiß schon wo ich mich gleich danach hinsetzen werde.
1661285014024.jpg
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Bei mir sind sowohl Totschlag- als auch Lebendfallen verboten. Gibt es vor diesem Hintergrund eine -wenn man so will "rechtsstaatliche"- Möglichkeit, die Waschbären vom Grundstück zu vergrämen? Die Staupe grassiert hier nicht, brauche daher eine andere Lösung. Ach ja, ein Hund steht mir auch nicht zur Verfügung und eine Anschaffung wäre dem Tier gegenüber nicht fair, ich könnte nicht die Notwendige Zuwendung geben :(
Wo ist denn der Fang in Lebendfallen auf dem eigenen Grundstück verboten?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Vergrämen geht m.W. nicht, Du kannst nur Dein Haus und andere Gebäude waschbärsicher machen. Und solltest das auch tun, bevor der unterm Dach eine Latrine anlegt ...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Wenn die Waschbären so gründlich unter den Wasservögeln aufräumen, könnte man die dann nicht in der Nähe von Kormorankolonien auswildern..?

Duck und wech...
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
348
Verstehe das jetzt nicht ganz, was funktioniert mit dem Uhu, bitte um Erklärung, paar Stichworte genügen.
Bezieht sich darauf das der Waschbär wenn es passt auch das Nest des Uhu ausräumt. Daher wird er auch den jungen Kormoran im Nest fressen wenn er es findet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
614
Oben