Waschbär balgschonend einfrieren?

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ich habe mehrere Waschbären erlegt und würde die gerne demnächst zur Weiterverarbeitung in die Gerberei schicken, die die Tiere dann auch streifen.
Kann ich die Waschis einfach in einer Tüte einfrieren, ohne dass der Balg Schäden nimmt oder muss ich etwas beachten?
Danke für die Hilfe!
T.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Wir frieren unsere Füchse seit Jahren einfach in Tüten ein, schön zusammengelegt, dass sie in die Kartons passen.
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Ich schlage den Bären zusätzlich in Zeitungspapier ein und gebe ihn dann in eine Tüte.
Bis jetzt hat das immer bestens funktioniert.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Ich habe mehrere Waschbären erlegt und würde die gerne demnächst zur Weiterverarbeitung in die Gerberei schicken, die die Tiere dann auch streifen.
Kann ich die Waschis einfach in einer Tüte einfrieren, ohne dass der Balg Schäden nimmt oder muss ich etwas beachten?
Danke für die Hilfe!
T.
Kannst du eine Gerberei empfehlen🤔
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Zusammenrollen, in Plastiktüte, Einfrieren Punkt.
Versand in etwas isolierten Paket (Schaumstoff, Styropor) zum Wochenanfang - fertig !
(genau diese Auskunft gibt Fa. Meinelt). :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
660
Oben