Waschbär bedroht einheimische Tierarten

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ähnlich, wie das Rehwild bei der Forst? :whistle:

a) Was soll das sein "Rehwild" ?
b) Schlimmer, schon mal kletternde Rehe gesehen?

Upps, ach so die klettern ja nicht, Zaun baun! einfach Zaun baun - hilft immer, auch gegen Sumpfschildkröten!


CdB

Zucker ist gut gegen Zähne!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mal ein paar Gedanken:unsure:, meine Einstellung zum Waschbär ist recht negativ, ebenso wie bei Enok u.s.w. sie haben bei uns nichts zu suchen, und schädigen unsere eh strapazierte heimische Niederwildbestände. Also werde ich, im Ramen der Gesetzte, scharf bejagen, auch der Fuchs wird bei uns möglichst kurz gehalten, bei im aber lasse ich in manchen Situationen den Finger gerade. Wie ich beim Waschbär handeln werde? Ob ich ein etwas höhers Risko in kauf nehmen werde? Vielleicht doch ein paar Meter weiter raus halte? Noch ist er hier nicht angekommen, wird aber nicht mehr lange dauern:( 50-60km weiter ist er schon. Man wird sehen was kommt. Ein Freund wird er mir nicht werden:devilish: :evil:
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wir haben ihn seit Jahren in Unterfranken und machen auch Strecke.
Es nutzt nur nichts. Es werden immer mehr.
Verhältnis 1:10 Abschuss:Falle, sie sind kaum vors Rohr zu bekommen.
Meist nur auf weite Entfernung oder durch Zufall mitten in der Nacht wenn was vorbei fährt und sie in den Lichtkegel kommen.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
leider, wir werden diese Tierchen nicht mehr los!!
MfG
D.T.
Wenn man POLITISCH wollte, würde man die schon in kurzer, überschaubarer Zeit wieder los werden. Will man aber nicht!!!
Beispiel?
Zahlung vom Staat für JEDEN TOTEN Waschbären sagen wir 500€ steuerfrei. JEDERMAN darf IMMER und ÜBERALL, mit ALLEN Mitteln.
Am Geld würde es nicht scheitern, das ist reichlich vorhanden.
Am Lautesten würden die Grünen dagegen sein. Und die Jäger! Leider.
Ich habe übrigens NUR AUF meinem Hausgrundstück (liegt im Revier) seit 1.4.19 bisher 22 Waschbären gefangen. Falle steht nur so da, ohne jeden Köder.
Das wären nach meinem Beispiel schon 11.000€ steuerfrei.
Da würde ich unbezahlten Urlaub nehmen, das noch erheblich ausweiten und nur noch Waschbären fangen und jagen.
Und viele Andere würden das auch tun und den Bären intensivst nachstellen.
Der Waschbär hier wäre allein schon aus finanziellem Interesse relativ schnell ausgerottet.
Für die Spassvögel, die dann meinten, man könne ja privat ein paar Waschbären nachzüchten, dann entsprechende Strafen.
Noch einzuführender Straftatbestand "Zerstörung der Heimat" z B., nicht unter 20Jahre Knast. ;-)
Wird in der BRD aber nie funktionieren.
Schließlich sind wir politisch überkorrekt.
Lieber wird hier die gesamte Fauna geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn man POLITISCH wollte, würde man die schon in kurzer, überschaubarer Zeit wieder los werden. Will man aber nicht!!!
Beispiel?
Zahlung vom Staat für JEDEN TOTEN Waschbären sagen wir 500€ steuerfrei. JEDERMAN darf IMMER und ÜBERALL, mit ALLEN Mitteln.
Am Geld würde es nicht scheitern, das ist reichlich vorhanden.
Am Lautesten würden die Grünen dagegen sein. Und die Jäger! Leider.
Ich habe übrigens NUR AUF meinem Hausgrundstück (liegt im Revier) seit 1.4.19 bisher 22 Waschbären gefangen. Falle steht nur so da, ohne jeden Köder.
Das wären nach meinem Beispiel schon 11.000€ steuerfrei.
Da würde ich unbezahlten Urlaub nehmen, das noch erheblich ausweiten und nur noch Waschbären fangen und jagen.
Und viele Andere würden das auch tun und den Bären intensivst nachstellen.
Der Waschbär hier wäre allein schon aus finanziellem Interesse relativ schnell ausgerottet.
Für die Spassvögel, die dann meinten, man könne ja privat ein paar Waschbären nachzüchten, dann entsprechende Strafen.
Noch einzuführender Straftatbestand "Zerstörung der Heimat" z B., nicht unter 20Jahre Knast. ;-)
Wird in der BRD aber nie funktionieren.
Schließlich sind wir politisch überkorrekt.
Lieber wird hier die gesamte Fauna geopfert.

Wird nie funktionieren, aber mir gefällt wie du denkst(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon, wäre aber doch eher dafür den Leuten die Plastikjacken wechzunehmen.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
530
Oben