Waschbär verwerten

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Ich hatte vor kurzen eine Anfrage ob ich Waschbären auch verkaufen würde, man hätte gehört das meine Jahresstrecke so zwischen 20 und 30 Stück Plus/Minus liege, auf meinen Hinweis das der Balg eigentlich nur etwas von November bis April etwas tauge, bekam ich die Antwort das man die Tiere kulinarisch verwerten möchte......
Gütiger Gott :eek:.... ich darf garnicht daran denken , da würg es mich ....,hat jemand schon mal was gehört, das man Waschbären essen kann......
hoppel61
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Sind doch Allesfresser mit anteil pflanzlicher Nahrung. Sau und Dachs landet doch auch in der Küche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja man könnte nen Schmortopf draus machen, ich würde wenn jemand einen für die Küche will diesen auf Trichinen untersuchen lassen und nen kleinen Obolus dafür nehmen so das die Murmel und die Kosten für die Trichinenuntersuchung raus habe........
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Kann man tatsächlich machen. Würde aber zur Trichinenprobe raten. ;-) und beim Zerlegen höllisch aufpassen.

Ach - etwas mehr Hygiene wie bei den zwei Herren schadet sicherlich auch nicht.

Keine Ahnung wie es schmeckt - keine 10 Pferde bringen mich dazu.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Was kostet die Trichinenuntersuchung bei euch?
Was willst du für die Dinger nehmen?

Und ja, Waschbärchili oder Waschbärburger geht schon mal...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Naja man könnte nen Schmortopf draus machen, ich würde wenn jemand einen für die Küche will diesen auf Trichinen untersuchen lassen und nen kleinen Obolus dafür nehmen so das die Murmel und die Kosten für die Trichinenuntersuchung raus habe........

Marders besondere Grillspäzialitäten:

Klärteichgriller
Nutriafrikassee

Waschbärsteaks


Lecker, lecker
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Das klingt ja schon fast so gut wie belgisches Wasserkaninchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Marders besondere Grillspäzialitäten:

Klärteichgriller
Nutriafrikassee

Waschbärsteaks


Lecker, lecker

Klärteichgriller, Ratte am Spieß, Waschbärnacken flambiert, Dachskeule Holzfäller Art, Kurzschnauzenfuchs Grillpfanne, Marderscheiben Rhodos, gegrillte Krähe, Nutriaschwänze in Biermarinade, Krähenherzspieß Kräuterbutter 😜
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Klärteichgriller, Ratte am Spieß, Waschbärnacken flambiert, Dachskeule Holzfäller Art, Kurzschnauzenfuchs Grillpfanne, Marderscheiben Rhodos, gegrillte Krähe, Nutriaschwänze in Biermarinade, Krähenherzspieß Kräuterbutter 😜

Kubikmeter von Sicherheitsriesling retten weder Leber noch Magen, aber beruhigen nach der (unbewussten) Einnahme. :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
757
Oben