Waschbär verwerten

G

Gelöschtes Mitglied 25890

Guest
Hallo WuH Foristies!

Nun wird, nachdem ich hier über fast drei Jahre schon oft wertvolle Informationen im Forum finden konnte, mein erster Post einer zum Waschbären :).

Ich selbst habe nach der Ausbildung dann im Frühjar 2017 mit der Jägerei angefangen, weil ich immer schon viel draußen unterwegs war und zwei junge Teckel hatte, denen ich ein artgerechtes Leben bieten wollte. Und weil ich nicht in der Stadt lebe und nur mal am Wochenende rauß fahre, sondern mit meinem Jagdherrn zusammen ein Revier bewirtschaft habe ich da auch gut zu tun.

Außer Fuch, der stinkt mir zu pervers, habe ich alles gegessen, was ich geschossen habe, inklusive Schwäne und Waschbären. Meine Waschbären, riechen weniger, als die Dachse, und die esse ich auch. Der Waschbär ist vom Geruch her und auch dann nach der Zubereitung vollkommen unauffällig. Und den mir zugänglichen Publikationen nach zu urteilen, auch was die Übertragung von Krankheiten angeht ungefährlich. Ich habe auf Trichinen untersuchen lassen, spare mir das aber jetzt, da ich eh lange gare. Möglicherweise schmecken ja WB die sich von Müll ernähren anders, meine sind jedenfalls ok. Von Schwänen hatte man mir auch erzählt, geht gar nicht, und auch das hat sich als Vorurteil erwiesen.

LG
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @Jäger_Jens ,

freut mich, dass Du die verwertest - ich bekomme das nicht über den Knorpel.
Ich habe beim Abschwarten der Dachse und Abbalgen der Füchse / Waschbären jedesmal vom Geruch schon Würgereize bekommen - also für mich ist das Nichts zum Essen :sick:. Schwanenbrust habe ich schon geräuchert probiert und für gut befunden (y).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Hallo liebe Mitforisten!

Weiss jemand ob der Balg eines Waschbären im Sommer etwas taugt ?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Für was möchtest du den WB Balg verwenden?
Mein Kürschner meinte mit Sommerbalg bekommt man kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Würde ich mir vor dem abbalgen gedanken drüber machen, sonst hat man viel Arbeit für nichts.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ja klar, kannst Du beim nächsten Grxxen-Büro an die Eingangstür tackern...
gute idee aber da nehm ich dann lieber Wolf...

im prinzip hats mich einfach interessiert weil ich schon länger mit dem gedanken spiele an meinem Parka den Pelzkragen neu machen zu lassen, der fuchs daran hat schon einige jahre hinter sich und war mir von der haar-länge zu lang wenn ich die kaputze auf hatte
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
gute idee aber da nehm ich dann lieber Wolf...

im prinzip hats mich einfach interessiert weil ich schon länger mit dem gedanken spiele an meinem Parka den Pelzkragen neu machen zu lassen, der fuchs daran hat schon einige jahre hinter sich und war mir von der haar-länge zu lang wenn ich die kaputze auf hatte
Dann definitiv warten! Sonst hast du nicht lange Freude damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
733
Oben