Waschbären locken und bejagen --- Anregungen

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Hm. Drahtgitter geht doch aber in Niedersachsen oder täusche ich mich?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Von Niedersachsen weiß ich nischt... :D

Kannst ja hier mal gucken, habe aber von Drahtgitter in dem Zusammenhang nix gelesen...

Wobei sich Niedersachsen das Ganze auch hübsch einfach macht... Man erlaubt kurz alles, was in irgendeinem anderen Bundesland auch erlaubt ist... Honi soit qui mal y pense... :twisted:
Für die Aktualität der Richtlinie übernehme ich keine Gewähr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wobei sich Niedersachsen das Ganze auch hübsch einfach macht... Man erlaubt kurz alles, was in irgendeinem anderen Bundesland auch erlaubt ist... Honi soit qui mal y pense... :twisted:
Für die Aktualität der Richtlinie übernehme ich keine Gewähr...


So hatte ich das auch in Errinerung und deshalb habe ich mich ja auch gewundert.............
 
M

Mitglied 21386

Guest
Kauf Dir die billigste Wärmebildkamera und schau Dir des Nachts die Baumkronen an. 12er Schrot und fertig. "Schärfer" bejagen geht nicht.


Das hört sich gut an, WBK habe ich, stelle ich mir allerdings bei einem reinen Waldrevier etwas schwer vor oder ? Woran macht ihr die Schlafbäume aus?
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Das hört sich gut an, WBK habe ich, stelle ich mir allerdings bei einem reinen Waldrevier etwas schwer vor oder ? Woran macht ihr die Schlafbäume aus?

Du siehst doch jetzt um diese Jahreszeit jedes Vogelnest gegen den Himmel.
Dazu brauchts nicht mal Vollmond.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Das hört sich gut an, WBK habe ich, stelle ich mir allerdings bei einem reinen Waldrevier etwas schwer vor oder ? Woran macht ihr die Schlafbäume aus?

Du gehst keine Bäume an, die gehst im Wald spazieren. Alle 30 Meter mal einen Rundumblick durch die Kronen und weiter gehts. Sie sitzen in Astgabeln und auf dicken Stämmen. Mit einer WBK siehst Du sie sofort, Du brauchst keinen Mond. Probiers aus. Am Besten, Ihr geht zu zweit.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Wie macht ihr das mit dem Schrotschuss in der Nacht? Ich habs mal probiert nachts mit der Flinte an der Kirrung was zu erlegen, musste aber den Finger gerade lassen da ich mein (Leucht)Korn nicht sehen konnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
791
Oben