[Hessen] Waschbären

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Vier Jagdfreunde aus dem südlichen Bayern würden gerne im späten Winter ihre eigene Waschbärmütze schießen.
Für bundesweite Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß und Wmh
Bausaujäger
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Falls für einen fünften ein Plätzchen frei wäre würde ich mitmachen😊😉
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Jap bei uns sind die bis zum 31.03. offen (Jungwaschbären ganzjährig) da sind sie normalerweise schon wieder unterwegs. Aber auch so halten sie ehr eine Art Winterruhe wenns warm ist im Winter sind sie durchaus unterwegs nur bei minusgraden ist ziemlich schnell Ruhe.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Jap bei uns sind die bis zum 31.03. offen (Jungwaschbären ganzjährig) da sind sie normalerweise schon wieder unterwegs. Aber auch so halten sie ehr eine Art Winterruhe wenns warm ist im Winter sind sie durchaus unterwegs nur bei minusgraden ist ziemlich schnell Ruhe.

Gerne auch Anfang/Mitte/Ende März wenn du einen Tip hast, gerne auch per PN.

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
..... wird schwierig im Winter, weil die Waschbären auch so eine Art Winterruhe halten, günstig sind die ersten warmen sonnigen Tage im Frühjahr, wenn sie aus ihren Quartieren kommen und hungrig sind, da ist der Balg auch super....
hoppel61

Gerne auch an den ersten wärmeren Tagen, wenn sie auf sind.....

Bausaujäger
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Gerne auch an den ersten wärmeren Tagen, wenn sie auf sind.....

Bausaujäger


Bei uns im Revier in Hessen ist die beste Zeit der Beginn der Jagdzeit Anfang August bis zum Oktober.
Bei Wunsch der Fellnutzung auch noch an kalten, aber sonnigen Tagen im Jan/Feb in der Eichen/Buchen-Althölzern mit WBK gespottet und dann mit Schrot.
Ansitz an Kirrung auch grundsätzlich möglich.

Bei Interesse kurze P.N.

Gruß

Prinzengesicht
 
M

mollydonna

Guest
Bei uns im Revier in Hessen ist die beste Zeit der Beginn der Jagdzeit Anfang August bis zum Oktober.
Bei Wunsch der Fellnutzung auch noch an kalten, aber sonnigen Tagen im Jan/Feb in der Eichen/Buchen-Althölzern mit WBK gespottet und dann mit Schrot.
Ansitz an Kirrung auch grundsätzlich möglich.

Bei Interesse kurze P.N.

Gruß

Prinzengesicht
Hallo, hätten Möglichkeiten für 3 Personen mit Übernachtung in eigener Jagdhütte im Revier. Bei Interesse bitte PN

Hallo, ich habe 2 kunden interessiert in Abschuss Waschbären. Bitte um Auskunft.!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
499
Oben